Zwei neue Nachwuchstrainer für den BTTV

Die Nachwuchsarbeit des BTTV geht weiter voran und macht sich auch in den Mitgliederzahl bemerkbar. Zuletzt konnte das 30. Nachwuchsmitglied begrüßt werden. Das heißt gleichzeitig aber auch, dass das Trainerteam um Enejas Hadzikaric mittwochs und freitags im Nachwuchstraining alle Hände voll zu tun hat. Um die nötige fachliche Qualifikation sicherzustellen, nahmen am vergangenen Wochenende Ernst Geißler und Hans Becker (Foto) vom BTTV erfolgreich an einem Lehrgang des Hessischen Tischtennisbundes zum Kinder- und Jugendtrainer in Bad Schwalbach teil. 

Die Kindertrainer-Inhalte widmen sich ganz dem Anfängertraining von Kindern im Grundschulkinderalter (5-9-jährige) ohne „Tischtenniserfahrung“.

Die Jugendtrainer-Inhalte widmen sich der Herausforderung des interessanten Trainings für Kinder im Alter ab 10 Jahren. Damit ist die Betreuung des Nachwuchses auch weiterhin in guten Händen.

In einem vorgezogenen Verbandsspiel musste die dritte Mannschaft in der vergangenen Woche in der 1. Kreisklasse gegen die Mannschaft aus Bad Soden antreten.

Verletzungs- bzw. urlaubsbedingt fehlten Mannschaftsführer Norbert Kordey und Jürgen Stiller, die durch Cina Farhangyar und Marco Dong Shang ersetzt wurden.

Das eingespielte Doppel Sven Berghaus/Mohamed Agarmani konnte zwar die Bremthaler Farben zunächst in Führung bringen, nachdem aber im Anschluss sowohl Herbert Schmitt/Klaus Schüssler als auch Farhangyar/Shang im Doppel als auch die folgenden fünf Einzel verloren wurden, zeichnete sich bei einem Zwischenstand von 1:7 die Niederlage des Teams bereits ab. Zwar konnte Marco Dong Shang sein Einzel souverän für sich entscheiden und der immer besser in sein Angriffsspiel findende Mohamed Agarmani sein zweites Einzel für sich entscheiden, letztlich führte dies aber nur zu einer Ergebniskorrektur, da sowohl Sven Berghaus als auch Herbert Schmitt ihre Spiele jeweils im fünften Satz knapp verloren.

Am Ende stand eine deutliche und etwas zu hoch ausgefallene 3:9 Niederlage zu Buche.

Es spielten in den Einzeln: Sven Berghaus (0:2), Mohamed Agarmani (1:1), Herbert Schmitt (0:2), Klaus Schüssler (0:1), Cina Farhangyar (0:1) und Marco Dong Shang (1:0).