Rückrundenauftakt für den BTTV

Mit dem Heimspiel der ersten Mannschaft gegen TTC Eschbach  in der Comeniushalle, beginnt für den BTTV die Rückrunde der Tischtennis-Saison 2016/17. Die Mannschaften des BTTV haben weiterhin alle Chancen ihre Saisonziele zu erreichen.

Ziel der ersten Mannschaft ist der Klassenerhalt in der Bezirksklasse, angesichts starker Gegner kein leichtes Unterfangen. 

Nach dem Ende der Vorrunde, nimmt man für viele unerwartet mit 10:12 Punkten einen Platz im Mittelfeld der Tabelle ein. Für die Rückrunde haben sich laut Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric die Spieler vorgenommen möglichst schnell die noch notwendigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen. In der Besetzung Enejas Hadzikaric, Dirc Mostert-Neuhaus, Thorsten Sokoliss, Marcel Jandl, Hans Becker, Rico Diehl und Marcus Pichler sieht man sich dafür gut aufgestellt.

Die zweite Mannschaft des BTTV steht derzeit in der Kreisliga auf dem 9. Tabellenplatz. Doch das soll nicht so bleiben, zumal der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nur sehr gering ist. Mannschaftsführer Nihad Malikic erhofft sich mit der Rückkehr des wieder genesenen Siegfried Wahl und durch Umstellungen im mittleren und hinteren Paarkreuz, eine Leistungssteigerung in der Rückrunde. Diese geht man in der Aufstellung Nihad Malikic, Sven Berghaus, Thomas Alisch, Klaus Kropp, Siegfried Wahl und Herbert Schmitt an.

Saisonziel der dritten Mannschaft war und ist es in der stark besetzten 1. Kreisklasse den Abstieg zu vermeiden. Am Ende der Vorrunde steht man nun überraschend auf einem guten 5. Tabellenplatz. Die Rückrunde geht BTTV3 in der Aufstellung Gregor Martin, Mohamed Agarmani, Cina Farhangyar, Jürgen Stiller, Norbert Kordey und Klaus Schüssler an. Mannschaftsführer Norbert Kordey erhofft sich, dass die Mannschaft so auch in der zweiten Saisonhälfte noch für die eine oder andere positive Überraschung sorgen kann.

 

Sehr gut steht die vierte Mannschaft in der 3. Kreisklasse da. Unbesiegt steht sie zum Abschluss der Vorrunde auf dem 2. Tabellenplatz. Dies wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung erreicht, so dass laut Mannschaftsführer Reinhold Nebel auch kein Anlass besteht, die Aufstellung zu ändern. In der Rückrunde tritt man in der Besetzung Marco Shang Dong, Reinhold Nebel, Alexander Muchin, Kevin Kunz, Nicola Weber, Vesko Ivanov und Ronald Diehl an. Bei Bedarf springen zudem Robin Diehl, Albin Gopo, Ernst Geißler oder Alexander Simon ein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sven B. (Montag, 16 Januar 2017 16:00)

    Ich wünsche allen Mannschaften zum Rückrundenauftakt viel Erfolg.
    Und an dieser Stelle auch nochmal ein gesundes und glückliches neues Jahr euch allen ;-)
    Sven B.


  • #2

    Nihad M. (Dienstag, 17 Januar 2017 10:11)

    Ich bin diesen Freitag in der Halle für den Trainingsendspurt vor der Rückrunde.
    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und auf ein paar spannende Ballwechsel :-)
    Nihad

  • #3

    Gregor M. (Dienstag, 17 Januar 2017 11:34)

    Ich bin noch ein wenig verschnupft, ich versuche allerdings zu kommen.
    Sportliche Grüße,
    Gregor

  • #4

    Cina F. (Dienstag, 17 Januar 2017 11:46)

    Hoffentlich spiele ich eine gute Rückrunde, das mittlere Paarkreuz in der 1.Kreisklasse wird für mich sicherlich eine Herausforderung.

  • #5

    Dirc (Samstag, 11 Februar 2017 10:54)

    Super, 4. Mannschaft ! So weitermachen und aufsteigen !