Trainingsauftakt des BTTV mit Roland Tedjasukmana

Bereits Anfang Januar haben die Vorbereitungen des BTTV für den Rückrundenstart begonnen.

Für das gezielte Training von Koordination, Kondition und Taktik konnte der für Kriftel in der Hessenliga spielende ehemalige Bundesligaprofi Roland Tedjasukmana („Ted“) gewonnen werden. Bei starker Trainingsbeteiligung hat er bereits zwei Mal das Training das Training geleitet und es macht ihm und den Spielern des BTTV zunehmend Spaß, die Fortschritte und Erfolge sind deutlich erkennbar.

Weitere Trainingsabende sind an den spielfreien Trainingstagen während der gesamten Rückrunde geplant.

Die Ziele der einzelnen Mannschaften sind klar abgesteckt:

Die erste Mannschaft will den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksklasse realisieren. „Mit der Rückkehr des Spitzenspielers Thorsten Sokoliß von der Spielgemeinschaft Oberjosbach / Oberseelbach zur Rückrunde sollte dies auf jeden Fall möglich sein“, so Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric.

Die zweite Mannschaft hat als Ziel den Klassenerhalt in der Kreisliga ausgegeben. Zwar steht mit Kai Fischer ein Spieler des ersten Paarkreuzes nicht mehr regelmäßig zur Verfügung, mit Thomas Alisch aus der ersten Mannschaft und der Reaktivierung von Routinier Siegfried Wahl sollte der Klassenerhalt aber ohne Probleme möglich sein. „Wir schauen in der Tabelle nach oben“, so Mannschaftsführer Nihad Malikic.

Die dritte Mannschaft hat als Saisonziel ebenfalls den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse ausgegeben. Mannschaftsführer Norbert Kordey geht davon aus, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein weiterer Sprung nach oben in der Tabelle gelingen sollte.

Die vierte Mannschaft steht nur drei Punkte hinter dem Tabellenersten in einer guten Position für den Aufstieg aus der 3. Kreisklasse. Mannschaftsführer Reinhold Nebel sieht der Rückrunde optimistisch entgegen und geht davon aus, dass mit einer starken Rückrunde das Ziel Aufstieg noch erreicht werden kann.