Zweite Mannschaft gewinnt das Stadtderby gegen Ehlhalten

Die zweite Mannschaft hatte nach der Vorrundenniederlage in Ehlhalten im Rückspiel am vergangenen Freitag einiges wieder gut zu machen. Entsprechend motiviert gingen die Bremthaler Spieler in einer, in freundschaftlicher Atmosphäre geführten Partie von Anfang an zur Sache. Überraschend konnte das Bremthaler Doppel Hans Becker/Siegfried Wahl das favorisierte Doppel aus Ehlhalten Thomas Irmler/Jan Rudolph in fünf Sätzen mit 3:2 besiegen. Auch das Bremthaler Doppel Klaus Kropp/Thomas Alisch setzte sich gegen Chris Körner/Jürgen Rudolph durch.

Als dann auch Nihad Malikic (Foto) mit seinem Doppelpartner Norbert Kordey, der für Martin Lehmann eingesprungen war, in einem fast schon verlorenen geglaubten Spiel mit 3:2 gegen Ralf Weber/Wolfgang Süptitz gewinnen konnten, stand es schon nach den Doppeln 3:0 für die Bremthaler Farben. Im vorderen Paarkreuz konnte der in überragender Form spielende Nihad Malikic völlig überraschend Ehlhaltens Spitzenspieler Irmler glatt in drei Sätzen bezwingen und Hans Becker setzte sich mit seiner Routine gegen Jan Rudolph durch. Im mittleren Paarkreuz konnten Alisch (knapp) und Kropp (souverän) mit Spielgewinnen gegen Weber und Körner überzeugen und als Wahl auch noch Süptitz in drei Sätzen bezwungen hatte, stand es schon unerwartet 8:0 für den BTTV.

Ehlhalten gab sich aber noch nicht geschlagen und so gewann Jürgen Rudolph knapp in fünf Sätzen gegen Kordey und Irmler holte in Folge den zweiten Punkt für Ehlhalten gegen Becker, ehe erneut Malikic gegen Jan Rudolph den 9:2 Erfolg des BTTV sicherstellte

Für die Mannschaft des BTTV bedeutet dies den fast sicheren Klassenerhalt und man kann den nächsten Spielen gelassen entgegen sehen.

In der 1. Kreisklasse verlor die dritte Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Langenhain unerwartet deutlich mit 4:9. Schon nach den Doppeln lag die Mannschaft ohne ihren Mannschaftsführer Kordey, für ihn war Reinhold Nebel aus der vierten Mannschaft eingesprungen,  mit 0:3 zurück. In der Folge konnten nur Sven Berghaus und Mohamed Agarmani im vorderen Paarkreuz jeweils ein Spiel und Routinier Herbert Schmitt im mittleren Paarkreuz beide Spiele gewinnen.

Jürgen Stiller, Klaus Schüssler und Reinhold Nebel gingen sowohl im Doppel als auch im Einzel leer aus.

In der Bezirksklasse musste die erste Mannschaft des BTTV in der vergangenen Woche zum Auswärtsspiel in Bad Soden mit vierfachem Ersatz antreten. Aus der Stammformation standen nur Enejas Hadzikaric und Marcel Jandl zur Verfügung.

In einer einseitigen Partie gewann denn auch Bad Soden mit 9:1, nur Mannschaftsführer Hadzikaric konnte im vorderen Paarkreuz einen Punkt erspielen.

Die Schüler-Mannschaften mussten in der vergangenen Woche beide gegen die Mannschaften aus Vockenhausen antreten.

Dabei gelang dem Team der A-Schüler in der Kreisliga ein 5:5-Unentschieden.

Dabei war Tim Schmeckthal einmal mehr nicht zu bezwingen, er gewann seine drei Einzelspiele und gemeinsam mit seinem Doppelpartner Alan Hadzikaric auch das Doppel. Den fünften Punkt zum Unentschieden steuerte Alan bei. Liliya Ivanova spielte unglücklich und etwas unter ihren technischen Möglichkeiten und komplettierte das Team.

Die Mannschaft der B-Schüler musste in der Aufstellung Kevin Menke, Joel Rogers und Marvin Rempert eine deutliche Niederlage hinnehmen. Nur dem Doppel Menke/Rogers konnten einen Satzgewinn verzeichnen.

Die Jugend musste auf einige Stammspieler verzichten und war in der Aufstellung Florian Heres, Julian Ickstadt und dem A-Schüler John Kropp gegen TuS Kriftel chancenlos. Bei der 1:9 Niederlage steuerte der gut aufgelegte John den einzigen Punkt bei.