Vierte Mannschaft gewinnt Relegationsspiele

Am vergangenen Wochenende war der BTTV Veranstalter der Relegationsspiele der Mannschaften aus dem Main-Taunus-Kreis.

Als Tabellendritter der 3. Kreisklasse war die vierte Mannschaft ebenfalls qualifiziert und spielte um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel musste dabei gegen die Mannshaften aus Flörsheim und Hattersheim antreten. In beiden Spielen musste die Mannschaft ersatzgeschwächt antreten, da Spitzenspieler Dong Shang noch in China verweilt und die Nr. 3 der Mannschaft, Alexander Muchin, sich am Tag des ersten Spiels in den schon lange geplanten Urlaub verabschiedete.

 

Dennoch wurden beide Spiele überraschend klar am Samstag mit 8:2 gegen BSC Flörsheim und am Sonntag mit 8:1 gegen SG DJK Hattersheim gewonnen.

Besonders gegen Hattersheim konnte der an Nr. 2 spielende Kevin Kunz (Bild) überzeugen und beide Spiele gegen die Spieler des ersten Paarkreuzes aus Hattersheim, die in der Runde nur wenige Spiele verloren hatten, jeweils im 5. Satz mit 3:2 gewinnen. Da auch Reinhold Nebel und Ronald Diehl jeweils zwei Mal erfolgreich waren und allein Albin Gopo mit 2:3 und 13:15 im 5. Satz unglücklich verlor, stand am Ende ein klarer Sieg zu Buche.

Die 4. Mannschaft gewinnt damit beide Spiele der Relegation zur 2. Kreisklasse klar und qualifiziert sich damit noch für einen möglichen Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Es wird die Aufgabe des BTTV sein, eine leistungsstarke 4er Mannschaft, nach dem Erfolg in der vorsorglichen Relegation, für die Spiele in der kommenden Saison in der 2. Kreisklasse zusammen zu stellen, so Mannschaftsführer Reinhold Nebel.

In den Spielen kamen zum Einsatz

Gegen Flörsheim: Robin Diehl , Ronald Diehl, Reinhold Nebel, Kevin Kunz.

Gegen Hattersheim: Ronald Diehl, Reinhold Nebel, Kevin Kunz, Albin Gopo.