Vierte Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg

Die 4. Mannschaft festigte mit ihrem Heimsieg gegen SG DJK Hattersheim den 2. Tabellenplatz. Der Sieg fiel mit 8:2 am Ende klarer aus, als es am Anfang aussah. Nach den Eingangsdoppeln stand es noch ausgeglichen 1:1. Im vorderen Paarkreuz gab es zwei sehr ausgeglichene Spiele. So unglücklich Reinhold Nebel sein Spiel verlor, so glücklich konnte Dong Shang (Bild) sein Spiel noch drehen. Nebel führte im 5. Satz schon 8:4 und verlor mit einigen sehr knappen Bällen noch mit 2:3. Dagegen lag Shang schon 0:2 nach Sätzen zurück, konnte zum 2:2 ausgleichen, lag im 5. Satz wieder mit 5:9 zurück und konnte noch mit 3:2 zum zwischenzeitlichen Spielstand von 2.2 ausgleichen. 

Danach wurde aber kein Spiel mehr verloren und so konnte am Ende ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Der BTTV 4 ist als Tabellenzweiter punktgleich mit 11:3 Punkten mit Tabellenführer Weilbach und als einzige Mannschaft in der Vorrunde bei 3 Unentschieden ungeschlagen. Beim ersten Spiel in der Rückrunde kommt es dann im Januar 2017 in Weilbach zum entscheidenden Spitzenspiel um die Meisterschaft. In der ersten Partie der Vorrunde hatte man sich in Bremthal 5:5 unentschieden getrennt. Ziel ist es, so Mannschaftsführer Reinhold Nebel, so lange wie möglich ungeschlagen zu bleiben.

 

Deftige 1:9-Niederlagen mussten die Herren 1 bis 3 einstecken.

Nur eine Woche nach ihrem hervorragenden 9:2-Erfolg in Wallau musste die 1. Mannschaft beim Aufstiegsaspiranten Oberursel mit drei Ersatzspielern antreten und hatte beim 1:9 keine Chance.

Besonders ärgerlich war die Niederlage der 2. Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten Sulzbach, als nur Klaus Kropp einen Spielgewinn beisteuern konnte und alle anderen Spieler unter ihren Möglichkeiten blieben. Damit ist die Mannschaft um Mannschaftsführer Nihad Malikic zum Ende der Vorrunde auf den vorletzten Platz abgerutscht und muss sich in der Rückrunde steigern, will man dem Abstieg noch entgehen.

 

Die 3. Mannschaft hatte bei ihrem Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Kelkheim ebenfalls keine Chance. Nur Nicola Weber konnte einen Spielgewinn erzielen.