Alan Hadzikaric wird Kreisjahrgangsmeister

Mit unterschiedlichen Zielvorstellungen fuhren unsere beiden Nachwuchstalente, Alan Hadzikaric und Corin Höhl (Bild von links) zu den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften des Jahrgangs 2006 nach Neuenhain.

Corin wollte bei seinem ersten Turnier weiter Wettkampferfahrung sammeln. Nach den hervorragenden Ergebnissen im bisherigen Mannschaftswettbewerb, erhoffte sich sein Betreuer Enejas Hadzikaric insgeheim sogar den Sprung in die KO-Phase.

In seiner 5er Gruppe, startete Corin zunächst furios. Gegen Gabriel aus Eschborn gewann er souverän den ersten Satz und konnte nach dem Satzausgleich auch den dritten Satz zum 2:1 für sich entscheiden. Doch am Ende musste er eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Die nächsten beiden Spiele verlor er ebenfalls, darunter das Spiel gegen den Mitfavoriten Neumann aus Neuenhain mit 0:3. Trotz seiner Enttäuschung, konzentrierte sich Corin auf sein letztes Einzel. Dieses gestaltete er gegen den Wallauer Mähringer-Kunz mit seinem druckvollen Vorhand-Topspin einseitig und gewann souverän mit 3:0. Am Ende erreichte er in seiner Gruppe den 4. Platz. Zwar schied Corin damit aus, kann sich aber trotzdem über die Qualifikation zu den Bezirksjahrgangsmeisterschaften freuen.

Alan hatte hingegen nach seinem dritten Platz im vergangenen Jahr, diesmal nur ein Ziel vor Augen, den Gewinn der Jahrgangsmeisterschaft. Als hoher Turnierfavorit marschierte er entsprechend souverän durch seine 4er Gruppe. Nachdem er alle Spiele klar mit 3:0 gewann, wartete im Halbfinale der Kelkheimer Fischer auf ihn. Auch er konnte dem sicheren und schnellen Spiel Alan's nicht entgegensetzen. 3:0 hieß es am Ende. Nun kam es zum erwarteten Finale gegen Mitfavoriten Neumann. Mit herrlichen, langen Ballwechseln zogen die Spieler die anwesenden Zuschauer in ihren Bann. Alan konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden, musste dann aber den Satzausgleich hinnehmen, es sollte sein einziger Satzverlust werden. Die nächsten beiden Sätze konnte er zum 3:1 Endstand gewinnen und krönte seine tolle Leistung mit dem Titelgewinn. Damit gehört Alan zum Favoritenkreis bei den Jahrgangsmeisterschaften des Bezirkes, die am 25. März in Braunfels ausgetragen werden.

 

Im Mannschaftswettbewerb traten die A-Schüler im Lokalderby gegen die Mannschaft aus Vockenhausen an. John Kropp, Liliya Ivanova und Leon Weber verschliefen dabei den ersten Durchgang komplett und lagen mit 0:4 zurück. Liliya Ivanova mit zwei Spielgewinnen und John Kropp und Leon Weber mit je einem Spielgewinn konnten dann das 4:6 Endergebnis noch etwas freundlicher gestalten.

Die jüngste Mannschaft des BTTV, die B-Schüler traten im Heimspiel gegen Weilbach an. Alexander Warhonowicz, Corin Höhl und Kai Dierkes machten kurzen Prozess und ließen nur einen Satzgewinn des Gegners zu, so, dass nach einer knappen Stunde bereits der 6:0-Sieg feststand.

Damit festigte die Mannschaft ihren zweiten Tabellenplatz in der Schüler B-Klasse.