Vierte Mannschaft weiter auf Meisterschaftskurs

Nachdem sich die vierte Mannschaft in der vergangenen Woche mit einem Sieg über die bis dahin punktgleiche Mannschaft aus Weilbach die Tabellenführung eroberte, musste sie in der vergangenen Woche gegen den starken Verfolger aus Niederhöchstadt antreten. In einem kampfbetonten Spiel, kam die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel (Foto) am Ende zu einem knappen 6:4-Erfolg. Mit je zwei Einzelerfolgen durch Dong Shang, Reinhold Nebel und Alexander Muchin zeigte die Mannschaft erneut ein geschlossenes Auftreten. Die Gegenpunkte holte das starke 1. Paarkreuz der Gäste.

 

Alexander Muchin verlor trotz mehrerer "Matchbälle", dabei das letzte (und schon bedeutungslose) Spiel denkbar knapp mit 12:14 im fünften Satz, so stand am Ende das knappe Ergebnis von 6:4, anstelle eines deutlicher aussehenden 7:3-Erfolges zu Buche, was dem Jubel der Mannschaft keinen Abbruch tat.

 

Die erste Mannschaft musste ohne den wegen Vaterfreuden verhinderten Marcel Jandl in Neuenhain antreten. Für ihn sprang Vesko Ivanov in die Bresche. Nach dem Kantersieg der letzten Woche waren die Erwartungen hoch, auch hier Punkte entführen zu können. Als nach drei chancenlos verlorenen Doppeln auch das vordere Paarkreuz mit Enejas Hadzikaric und Dirc Mostert-Neuhaus jeweils 1-3 verlor, sanken die Chancen allerdings erheblich. In der Mitte verlor Rico Diehl trotz einer  2-0-Satzführung knapp mit 9-11 im 5. Satz, während Hans Becker 1-3 unterlag. Im hinteren Paarkreuz verlor Ersatzmann Ivanov nach gutem Spiel 0-3, während Marcus Pichler in einem sehenswerten Spiel, nach Abwehr von mehreren Matchbällen, seinen Gegner im 5. Satz in der Verlängerung niederkämpfte. So stand am Ende eine unerwartet deutliche 1:9-Schlappe zu Buche. Im nächsten Spiel im direkten Duell mit dem Abstiegskandidaten Niederhöchstadt, kann die Mannschaft allerdings mit einem Sieg den Klassenerhalt schon vorzeitig klar machen.

 

Die zweite Mannschaft hatte im Spiel gegen Kriftel keine Chance und verlor sang- und klanglos mit 2:9. Nur das Doppel Sven Berghaus zusammen mit dem für den erkrankten Siegfried Wahl eingesprungenen Cina Farhangyar und Nihad Malikic im vorderen Paarkreuz, konnten zählbaren Widerstand leisten.

 

Die dritte Mannschaft musste gegen Tabellenführer Niederhöchstadt mit dreifachem Ersatz antreten und unterlag deutlich mit 0:9.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0