Alan Hadzikaric wird Jahrgangsdritter im Bezirk

Einen tollen Erfolg feierte Alan Hadzikaric bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften der Altersklasse 2006 in Braunfels.

Unsere Nachwuchshoffnung musste zunächst die Gruppenphase überstehen. Diese meisterte er mit Bravour. Mit jeweils 3:0 gewann er gegen seine Kontrahenten und zog als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Dort hatte er es mit Onurhan Eroglu vom TuS Dehrn zu tun. Auch ihm ließ er beim 3:0 Sieg keine Chance. Im Viertelfinale musste er gegen Michael Schulz-Schomburgk vom TTC Königstein ran. In den vergangenen Turnieren, konnte Alan seinen Kontrahenten immer nur knapp besiegen. So war er gewarnt. Doch diesmal hatte sein Gegner nicht den Hauch einer Chance. Zu schnell waren Alans Konter- und Topspinschläge. Mit 3:0 zog er ins Halbfinale ein und musste dort dem letztjährigen Sieger Noel Montimurro entgegen treten. Es entwickelte sich ein hochklassiges und sehenswertes Spiel. Beide Spieler schenkten sich nichts. Am Ende musste sich Alan trotz guter Leistung, in drei knappen Sätzen geschlagen geben. Mit dem 3. Platz qualifizierte er sich für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Pohlheim und hat dort mit dieser Leistung gute Chancen weit zu kommen.