3. Mannschaft gewinnt in Flörsheim

Trotz einer deutlichen 2:9-Niederlage gegen den Kreisligaabsteiger und Tabellenführer der 1. Kreisklasse aus Eppenhain (es konnten nur Norbert Kordey und Klaus Schüssler ihre Spiele gewinnen), hat sich die 3. Mannschaft nun endgültig aller Abstiegssorgen entledigt.

Im Rückrundenspiel gegen Flörsheim, gab es trotz des Fehlens von Spitzenspieler Mohamed Agarmani, einen klaren 9:4 Erfolg. Alle Spieler konnten sich in die Siegerliste eintragen. Insbesondere Gregor Martin und Jürgen Stiller (Foto) haben eine super Leistung gebracht und alle ihre Spiele gewonnen. Mit einem positiven Punkteverhältnis steht das Team nun auf einem beachtlichen 5. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse.

Es spielten: Gregor Martin (2), Cina Farhangyar (0:2), Norbert Kordey (1:1).Jürgen Stiller (2), Dong Shang (1) Klaus Schüssler (1), in den Doppeln Martin/Farhangyar (1), Kordey/Shang (1) und Schüssler/Stiller (0:1).

Die 2. Mannschaft musste in der Kreisliga in der vergangenen Woche gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Niederhöchstadt antreten. In einer trotzdem knappen aber freundschaftlich geführten Partie gelangen nur Dirc Mostert-Neuhaus und Sven Berghaus jeweils zwei Spielgewinne im vorderen Paarkreuz, alle anderen Spiele wurden, wenn auch teilweise knapp, verloren.

Außerdem spielten Thomas Alisch, Klaus Kropp, Siegfried Wahl und Reinhold Nebel für den verhinderten Herbert Schmitt.

Der 4. Mannschaft gelang ein überraschendes 5:5-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen die favorisierte Mannschaft des Roten Stern Hofheim. Hatte es in der Vorrunde noch eine deutliche Niederlage gegeben, so war die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel jetzt hellwach. Zwar musste ohne Spitzenspieler Dong Shang angetreten werden, aber dieser wurde durch Robert Wylenzek gut ersetzt. Die Hofheimer Mannshaft ist im vorderen Paarkreuz mit ehemaligen Kreisligaspielern sehr gut besetzt und konnte alle vier Spiele gegen Alexander Muchin und Nicola Weber gewinnen.

Aber schon im Doppel zeigte sich die Ausgeglichenheit: Muchin und Wylenzek konnten ihr Doppel gegen die gegnerischen Spieler des zweiten Paarkreuzes gewinnen. Im hinteren Paarkreuz waren die Bremthaler Spieler überlegen. Sowohl Reinhold Nebel als auch Robert Wylenzek gewannen ihre beiden Spiele, wobei Reinhold Nebel im letzten Spiel des Tages einen 1:2-Rückstand noch drehen konnte und das Spiel mit 11:9 im 5. Satz für den BTTV entscheiden und das Unentschieden sichern konnte. Die Mannschaft steht als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.