4. Mannschaft erreicht ersten Saisonsieg

Am dritten Spieltag konnte die 4. Mannschaft vom Bremthaler Tischtennisverein in der 3. Kreisklasse ihren ersten Saisonsieg feiern. Gegen den bis dato ungeschlagenen Gegner TTV Eschborn/Niederhöchstadt 10 gelang ein deutlicher 8:2 Erfolg.

Herausragend dabei waren Dong Shang (Foto) und Jugendspieler Lukas Visser, die zusammen fünf Punkte beisteuern konnten.

Die restlichen Zähler holten Mannschaftsführer Reinhold Nebel und Pouya Safaei. Die 1. Mannschaft erreichte in der 1. Kreisklasse gegen TuS Hornau 6 ein umkämpftes Remis.

Zunächst sah es nach einem Sieg aus für das Team um Mannschaftsführer Thomas Alisch. Nach den Doppeln führte der BTTV mit 2:0. Die Paarungen Nihad Malikic mit Rico Diehl sowie Alisch mit Partner Klaus Kropp hatten keine Mühe ihre Spiele für sich zu entscheiden. Nach Siegen von Malikic und Kropp sowie einer Niederlage von Diehl, führte das Team bereits mit 4:1.

Allerdings gab es anschließend einen Bruch im Spiel und es wurden vier Einzel in Serie zum Stand von 4:5 abgegeben. Alisch hatte es in der Hand seinem Team wenigstens einen Punkt zu bescheren. Und das schaffte er mit einem knappen 3:2 Erfolg.