BTTV 4 erreicht Remis im Spitzenspiel

Ein starkes 5:5 Unentschieden erreichte die 4. Mannschaft vom Bremthaler Tischtennisverein in der 3. Kreisklasse gegen Aufstiegsaspiranten Spvgg Hochheim 6. Zunächst finge es nicht gut an für das Team um Mannschaftsführer Reinhold Nebel.

Er verlor mit Partner Lukas Visser (Foto) das Anfangsdoppel knapp mit 2:3. Als anschließend Jürgen Spahn und Nebel ihr Auftakteinzel verloren, lag der BTTV schon mit 0:3 zurück. Der starke Jugendspieler Visser startete mit einem 3:1 Sieg die Aufholjagd. Pouya Safaei verkürzte mit seinem Sieg auf 2:3. Zwar musste Nebel anschließend auch sein zweites Einzel abgeben, doch Visser, Safaei und Nebel konnten mit Siegen eine 5:4 Führung erspielen. Am Ende verlor Spahn auch sein zweites Einzel, doch mit dem Punktgewinn festigt das Team Platz drei, der zum Aufstieg berechtigt. Visser war auch ein Garant, dass die 1. Jugend 19 gegen TSG Eddersheim ein 8:2 Sieg feiern konnte. Er gewann mit Adrian Lenz das Doppel und alle drei Einzel.

Weitere Einzel gewann neben Lenz auch Alina Kucher, die sich immer besser an das Spielniveau gewöhnt. Das Team rangiert in der Kreisliga auf einem guten 4. Tabellenplatz.