BTTV-Teams erreichen wichtige Siege

Zwei wichtige Siege im Kampf gegen den Abstieg konnten die 2. und 3. Mannschaft vom Bremthaler Tischtennisverein erreichen.

Die 2. Mannschaft empfing in der 1. Kreisklasse den bis dato punktgleichen SV Titania Eppenhain. Schon bei den Anfangsdoppeln zeigte der BTTV den Willen das Spiel schnell für sich zu entscheiden.

Sowohl Thomas Alisch mit Partner Klaus Kropp, als auch das Doppel Cina Farhangyar/Jürgen Stiller gewannen ihr Spiel.

Nach den anschließenden Einzelsiegen von Alisch, Stiller und Farhangyar (Foto) sowie der Niederlage von Kropp, führte das Team bereits mit 5:1. Als danach alle Spieler ihr zweites Einzel für sich entscheiden konnten, war der 9:1 Erfolg geschafft.

Einen fast ähnlichen Spielverlauf erlebte auch die 3. Mannschaft in der 2. Kreisklasse gegen Abstiegskonkurrenten TGS Langenhain 3.

Auch hier gewannen Wolfgang Stahl und Alexander Muchin sowie die Paarung Norbert Kordey/Lukas Visser ihr Anfangsdoppel. Anschließend verlor nur Muchin sein erstes Einzel zum Zwischenstand von 5:1. Auch danach gewannen alle Spieler ihr zweites Einzel zum 9:1 Gesamtsieg. Damit verschaffen sich beide Mannschaften ein wenig Luft im Abstiegskampf. Die Jungen 15 holten in der Kreisklasse einen wichtigen Punktegewinn gegen TuS Hornau. Beim 5:5 Remis glänzte Rafael Lewinsky mit zwei Einzelsiegen. Auch Julius Beckschäfer, Franz Hublow und Sebastian Frönd konnten punkten.

Damit stehen die Schützlinge von Jungendleiter Hans Becker auf einem tollen zweiten Tabellenplatz.