3. Mannschaft sichert sich Klassenerhalt

Der Jubel der Spieler und Zuschauer war groß, nachdem der wieder sehr gut aufgelegte Lukas Visser sein letztes Spiel zum 6:4 Erfolg über SG Wildsachsen 2 gewann. Damit sicherte sich die 3. Mannschaft  zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse. Im Laufe der Rückrunde hing der Klassenerhalt an einem seidenen Faden. Erst mit dem knappen 6:4 Erfolg über Eschborn/Niederhöchstadt in der vergangenen Woche, konnte sich das Team das erste Mal etwas vom Tabellenende absetzen. Gegen Wildsachsen hatte das Team die Chance alles klarzumachen. Doch zunächst konnte sich der BTTV nicht entscheidend absetzen. Zu Beginn gewannen Alexander Muchin (Foto) und Dong Shang ihr Doppel knapp mit 3:2. Wolfgang Stahl und sein Partner Visser mussten hingegen eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Anschließend konnten nur Shang und Visser ihre Einzel gewinnen. Stahl, Muchin und erneut Stahl verloren ihre Spiele zum 3:4 Zwischenstand. Doch dann kam ein Ruck durch die Mannschaft. Den Startschuss zum Endspurt setzte Shang mit einem knappen 3:2 Erfolg, wobei der Entscheidungssatz mit 12:10 ausging. Anschließend konnte Muchin sein Spiel deutlich mit 3:0 gewinnen. Den Schlusspunkt setzte mit einem 3:1 Sieg Nachwuchsspieler Visser, der sich für die Herrenmannschaften immer mehr empfehlen kann. Damit ist dem Team der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen.