Zweite Mannschaft des BTTV erneut erfolgreich

Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten TV Wallau  tat sich die in der Rückrunde bisher so erfolgreich auftretende zweite Mannschaft ohne ihren verletzten Spitzenspieler Gregor Martin sehr schwer. Konnte das Hinspiel noch souverän mit 9:2 gewonnen werden, dauerte es dieses mal mehr als drei Stunden, bis der 9:6-Erfolg feststand.

Besonders Mannschaftsführer Nihad Malikic im vorderen Paarkreuz und Klaus Kropp (Foto) im hinteren Paarkreuz waren mit je zwei Einzelerfolgen die Garanten des Sieges. Klaus Kropp blieb darüber hinaus auch im Doppel erfolgreich und damit an diesem Abend ungeschlagen.

Auch der als Ersatz eingesprungene Cina Farhangyar bewies im letzten Einzel des Abends Nervenstärke und ließ seinem routinierten Gegner bei seinem klaren 3:0-Erfolg keine Chance.

Die Mannschaft hat sich damit in der Tabelle auf den 5. Platz in der Kreisliga Gruppe 1 verbessert und kann in der nächsten Woche im direkten Duell gegen die Tabellenvierten VfN Hattersheim mit einem Sieg sogar die Plätze tauschen. Bisher musste in der Rückrunde erst eine Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer Hornau hingenommen werden.

Es spielten: Kropp/Alisch (1:0), Malikic/Wahl (0:1), Agarmani/Farhangyar (1:0), Alisch (1:1), Malikic (2:0), Agarmani (0:2), Kropp (2:0), Wahl (1:1) Farhangyar (1:1)

 

Trotz der schwierigen Hallensituation in Bremthal gelingt es den Verantwortlichen des BTTV einen regelmäßigen Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Trainingszeiten sind zur Zeit wie folgt:

Schüler / Jugendliche: montags 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr und mittwochs 16.30 Uhr bis 18.15 Uhr in der Burgschule Eppstein

Erwachsene: montags 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr Burgschule Eppstein und freitags 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr, Vereinsturnhalle des TSV Vockenhausen (Jahnturnhalle).

Ein besonderer Dank geht dabei an den TSV Vockenhausen, der seine Halle für den Trainings- und Spielbetrieb und an die TSG Eppstein, die die Räumlichkeiten und das Equipment im Bürgerhaus für Verbandsspiele bei Bedarf zur Verfügung stellen.