11. Februar 2019
Die 3. Mannschaft trat als Tabellenzweiter in der vergangenen Woche zum Spitzenspiel der 2. Kreisklasse beim ungeschlagenen Tabellenersten Niederhofheim an. Die Anfangsdoppel konnten noch ausgeglichen gestaltet werden, das Doppel Siegfried Wahl/Norbert Kordey konnte sich glatt in drei Sätzen durchsetzen, während Reinhold Nebel/Jürgen Stiller sich knapp geschlagen geben mussten. Danach gelangen nur noch Wahl im vorderen Paarkreuz und Nebel (Foto) im hinteren Paarkreuz Spielgewinne in den...
04. Februar 2019
Die 2. Mannschaft des BTTV zeigte sich einen Tag nach der deutlichen 1:9-Schlappe gegen Hochheim, im Abstiegsduell gegen Niederhöchstadt gut erholt. In kompletter Besetzung, misslang zwar der Start in dieses wichtige Spiel um den Klassenerhalt, da nur das Doppel Sokoliss/Agarmani gewonnen werden konnte, aber durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz durch Sokoliss und Martin ging der BTTV erstmals in Führung. Das mittlere Paarkreuz mit Agarmani spielte ausgeglichen und im hinteren Paarkreuz...
01. Februar 2019
Die Jüngsten des BTTV, die Mannschaft der B-Schüler, musste in der vergangenen Woche als Tabellenführer im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TuS Hornau antreten. Von Anfang an entwickelte sich ein knappes Spiel auf Augenhöhe, dabei zeigten die Bremthaler Spieler in vielen Situationen aber die besseren Nerven und konnten sich in entscheidenden Situationen durchsetzen. Besonders zu gefallen wusste Jan Noah Ickstadt (Foto), der beide Spiele im vorderen Paarkreuz gegen starke Gegner mit seinem...
01. Februar 2019
Traditionell hat der Bremthaler TTV auch im Jahr 2018 seine Weihnachtsfeier wieder am Samstag vor dem vierten Adventsonntag durchgeführt. Ziel war diesmal die Ausflugsgaststätte „Gimbacher Hof“, idyllisch zwischen Fischbach und Kelkheim gelegen. Zwar musste die Wanderung dorthin wegen des schlechten Wetters ausfallen, aber pünktlich um 18.00 Uhr waren die rd. 40 Mitglieder und Angehörige bei bester Stimmung anwesend. Die Einstimmung auf die Weihnachtszeit erfolgte zunächst in bewährte...
20. Dezember 2018
Auch in diesem Jahr ermittelte der BTTV seine Vereinsmeister im Nachwuchsbereich. Insgesamt nahmen zwölf Nachwuchsspieler daran teil. Da in den letzten Monaten einige neue Mitglieder gewonnen wurden, entschied sich Jugendleiter Hans Becker, den Vereinsmeister neben der Jugendklasse auch in einer Anfängerklasse ausspielen zu lassen. So bekommen neben den Mannschaftsspielern, auch Neumitglieder eine Chance, Vereinsmeister zu werden. In beiden Kategorien wurde bei jeweils sechs Teilnehmern,...
17. Dezember 2018
Am vergangenen Wochenende trug der BTTV seine jährlichen Vereinsmeisterschaften aus. Das Turnier findet jährlich in Erinnerung an den früh verstorbenen, langjährigen Vorsitzenden als Peter-Kusidlo-Gedächtnisturnier, statt. Die Beteiligung mit 18 Spielerinnen und Spielern entsprach den Erfahrungen der letzten Jahre. Vermisst wurden lediglich einige der Spitzenspieler aus der ersten und zweiten Mannschaft, die durch andere Termine verhindert waren. Wie in den vergangenen Jahren, wurde...
10. Dezember 2018
Zum Abschluss der Vorrunde der Tischtennissaison 2018/19 stehen die vier Mannschaften des BTTV sehr unterschiedlich da. Während die 3. und die 4. Mannschaft jeweils zweite Tabellenplätze in der 2 bzw. 3. Kreisklasse belegen, kämpfen die 1. und die 2. Mannschaft um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse bzw. in der Kreisliga. Die 3. Mannschaft konnte in der Besetzung Siegfried Wahl, Herbert Schmitt, Norbert Kordey und Klaus Schüssler (für den verhinderten Jürgen Stiller) einen 10:0...
27. November 2018
Die 3. Mannschaft musste in der 2. Kreisklasse in ihrem Auswärtsspiel der vergangenen Woche, als Tabellendritter beim Tabellenzweiten Eschborn antreten. In der Aufstellung Siegfried Wahl, Herbert Schmitt, Norbert Kordey und Jürgen Stiller, konnte die nominell stärkste Mannschaft aufgestellt werden. Die Eingangsdoppel gingen noch ausgeglichen an beide Mannschaften, das Team Wahl/Kordey setzte sich deutlich mit 3:0 Sätzen durch, während Schmitt/Stiller sich im fünften Satz mit 9:11...
19. November 2018
Die 1. Mannschaft musste in der vergangenen Woche gegen die Mannschaft aus Weißkirchen unbedingt punkten, um im Kampf gegen den Abstieg nicht den Anschluss zu verlieren. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft in das Spiel. Nach zwei von drei gewonnenen Anfangsdoppeln durch Enejas Hadzikaric/Marcel Jandl und Nihad Malikic/Sven Berghaus sowie einem Erfolg im vorderen Paarkreuz durch Jandl (Foto), ging man schnell in Führung. Es entwickelte sich dann aber ein ausgeglichenes Spiel, in dem...
12. November 2018
Die Jüngsten des BTTV feiern ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft in der B-Schüler Kreisklasse. Völlig ungefährdet, bei nur fünf verlorenen Einzel-/Doppelspielen, feierte die Schülermannschaft mit dem abschließenden 8:2-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Neuenhain, eine gelungene Herbstmeistershaft. Ihr dürfte in dieser Form auch die Meisterschaft nicht zu nehmen sein. Überragend in dieser Klasse spielten Ari Lennart Zager und Jan Noah Ickstadt (Foto), die beide kein einziges Spiel...

Mehr anzeigen