02. Dezember 2019
Der 3. Mannschaft gelang im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Eppenhain 2 ein knapper, aber verdienter 6:4-Erfolg. Das Team kann damit zum Ende der Vorrunde die Abstiegsränge verlassen. Zwar mussten erneut mit Alexander Muchin und Dong Shang, zwei Spielern der vierten Mannschaft antreten, die ihre Sache aber ausgezeichnet machten und neben einem Doppel noch jeweils einen Einzelsieg zum Spielgewinn beitragen konnten. Mann des Abends war aber Routinier Herbert Schmitt (Foto), der zusammen...
25. November 2019
Nach dem überraschenden Sieg in der vergangenen Woche gegen den Tabellenführer Hornau, konnte sich die 4. Mannschaft überraschend deutlich gegen den Tabellennachbarn aus Kriftel durchsetzen. Für den ausgefallenen Stammspieler Dong Shang, sprang kurzfristig Vesko Ivanov ein, der sich mit zwei gewonnen Spielen als guter Ersatzspieler beweisen konnte. Bereits in den Doppeln gelang den Spielern um Mannschaftsführer Reinhold Nebel (Foto) alles und man startete mit zwei Siegen durch Nebel/Ivanov...
18. November 2019
Die Vierte musste in der vergangenen Woche gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Hornau antreten. In den Doppeln und im vorderen Paarkreuz blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Zwar unterlegen Dong Shang/Reinhold Nebel im fünften Satz, aber Alexander Muchin/John Kropp konnten sich im fünften Satz durchsetzen. Knappe Spiele auch im vorderen Paarkreuz, hier unterlag Muchin im fünften Satz unglücklich, während Shang sich ebenfalls im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Das...
11. November 2019
Die „Erste“ des BTTV konnte sich im Spiel zweier Spitzenmannschaften der Kreisliga gegen die TG Hochheim nach mehr als dreistündiger Spielzeit knapp, aber verdient mit 9:7 durchsetzen. Schon in den Anfangsdoppeln gelangen Sven Berghaus/Nihad Malikic sowie Gregor Martin/Sam Niederee zwei Doppelerfolge gegen den starken Gegner aus Hochheim. Nur das zum ersten Mal zusammenspielende Doppel Iman Baffoun/Mohamed Agarmani musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Der an diesem Abend...
28. Oktober 2019
Die 1. Mannschaft konnte in den vergangenen beiden Spielen trotz mehrfacher Ersatzgestellung, zwei hart umkämpfte Unentschieden erreichen. Zunächst musste im Spiel gegen die starke Mannschaft aus Kelkheim auf drei Stammspieler verzichtet werden. Für sie sprangen Klaus Kropp und Ronald Diehl in die Bresche. In einem ausgeglichenen Spiel waren der Gewinn von insgesamt drei Doppeln sowie das mittlere Paarkreuz mit insgesamt drei Spielgewinnen von Sam Niederee und Cina Farhangyar entscheidend....
21. Oktober 2019
Der 3. Mannschaft des BTTV gelang in der vergangenen Woche ein überzeugender 8:2-Erfolg im Heimspiel gegen das Team aus Massenheim und belegt nach drei Spieltagen mit 4:2 Punkten einen guten 4. Platz in der 2. Kreisklasse. In der Aufstellung Herbert Schmitt (2), Norbert Kordey (1), Jürgen Stiller (2) und Alexander Muchin (2) ließ die Mannschaft um Mannschaftsführer Norbert Kordey den Gästen aus Massenheim lediglich ein Spielgewinn im Doppel gegen das nicht eingespielte Doppel Stiller /...
01. Oktober 2019
Die 2. Mannschaft trat in ihrem ersten Heimspiel der Verbandsrunde 2019/20 gegen Kelkheim an und zeigte sich in bester Verfassung. Gleich zu Beginn konnten beide Eingangsdoppel durch Hadzikaric/Sokoliss und Kropp/Alisch gewonnen werden. Danach zog die Mannschaft mit zwei Spielgewinnen im vorderen Paarkreuz auf 4:0 davon und auch das zweite Paarkreuz mit dem nach seiner Verletzung wieder genesenen Rico Diehl (Foto) und Klaus Kropp stand dem nicht nach und erzielte die Spielgewinne zum sechsten...
23. September 2019
Zum ersten Verbandsspiel trat die 2. Mannschaft in der vergangenen Woche zum Stadtduell gegen die zweite Mannschaft der TSG Ehlhalten in der 1. Kreisklasse an. Der BTTV musste auf Spitzenspieler Thorsten Sokoliss sowie auf die verletzten Rico Diehl und Hans Becker verzichten und traten mit Enejas Hadzikaric, Thomas Alisch, Klaus Kropp und als Ersatz aus der vierten Mannschaft mit Dong Shang an. Auch Ehlhalten musste auf Ersatz aus den unteren Mannschaften zurückgreifen. So entwickelte sich von...
23. September 2019
Für einen Paukenschlag sorgte Alan Hadzikaric bei den Kreismeisterschaften in Weilbach. In den Konkurrenzen Jungen 15 (bis 15 Jahre) und Jungen 18 angetreten, konnte er beide Titel gewinnen. Als Favorit startete der 13 jährige Hessenligaspieler die Jungen 15. Schon die Gruppenphase dominierte Alan und erreichte das Viertelfinale ohne Satzverlust. Auch das gewann er mit 3:0. Erst im Halbfinale gab er beim 3:1 Sieg einen Satz ab. Das Finale gewann er gegen den Niederhofheimer Dominik Schneider...
19. September 2019
Die 1. Mannschaft hatte in der vergangenen Woche im ersten Verbandsspiel der neuen Saison, das Team aus Neuenhain zu Gast. In der Aufstellung Sven Berghaus, Gregor Martin, Nihad Malikic, Mohamed Agarmani, Cina Farhangyar und Neuzugang Iman Baffoun (Foto), die als weibliche Akteurin die erste Mannschaft verstärkt, ging man von Anfang an äußerst konzentriert zu Werke. Bereits die Eingangsdoppel mit Berghaus/Malikic, Martin/Farhangyar und Agarmani/ Baffoun konnten zu einer schnellen...

Mehr anzeigen