15. April 2019
Die 3. Mannschaft konnte am letzten Spieltag der 2. Kreisklasse, mit einem 7:3-Erfolg gegen die Mannschaft der TG Hochheim, den 2. Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt, erobern. Da am letzten Spieltag der direkte Konkurrent aus Eschborn noch gegen den souveränen Tabellenführer aus Niederhofheim antreten musste, bestand bei einem Punktverlust des Konkurrenten und einem eigenen Sieg, die theoretische Chance auf den 2. Tabellenplatz vorzurücken. Entsprechend...
08. April 2019
Am vorletzten Spieltag machten die B-Schüler vom mit einem glatten 10:0 Erfolg über TGS Langenhain, die Meisterschaft in der Kreisklasse perfekt. Vor dem Spiel war klar, dass mit einem Sieg das Duell am letzten Spieltag, gegen den Tabellenzweiten Neuenhainer TTV, keine Bedeutung mehr haben würde. Nach der unerwarteten 4:6 Niederlage der Schüler gegen TV Wallau eine Woche zuvor, kam Neuenhain zwar noch auf zwei Punkte heran, doch Bremthal hat das deutlich bessere Spielverhältnis. Nur ein...
08. April 2019
Ohne drei Stammspieler musste die 1. Mannschaft in der vergangenen Woche gegen den hohen Favoriten aus Oberursel antreten. Für die fehlenden Stammspieler sprangen Klaus Kropp, Cina Farhangyar und Siegfried Wahl in die Bresche. Schon bei den Anfangsdoppeln zeigte sich, dass sich das Team trotz der fehlenden Stammkräfte, viel vorgenommen hatte, konnten sich doch sowohl Kropp/Wahl als auch Farhangyar/Niederee durchsetzen. Nur das Doppel Berghaus/Malikic musste sich in drei hart umkämpften...
18. März 2019
Mit einer starken Leistung, konnte die 3. Mannschaft in der 2. Kreisklasse in der Aufstellung Siegfried Wahl, Herbert Schmitt, Norbert Kordey und Jürgen Stiller die Mannschaft aus Sulzbach mit 8:2 schlagen. Bremthal konnte zu Beginn beide Doppel (Wahl/Kordey und Schmitt/Stiller) sowie die folgenden fünf Einzel durch Wahl, Schmitt, Kordey und Stiller gewinnen, so dass bei einer 7:0-Führung der Sieg bereits feststand. Den Sulzbachern gelang danach noch eine Ergebnisverbesserung durch Siege...
11. März 2019
Anfang März machte sich eine kleine Delegation des BTTV auf den Weg nach Wetzlar, wo sich die deutsche Tischtenniselite zur Ermittlung der deutschen Meister, in den verschiedenen Einzel- und Doppelwettbewerben eingefunden hatte. Der Finaltag begann schon am frühen Morgen mit den Halbfinalspielen. Das größte Interesse bei den rund 3000 Zuschauern fand natürlich die Entscheidung im Herreneinzel, wo der deutsche Superstar Timo Boll seine letzte Teilnahme an Deutschen Meisterschaften...
25. Februar 2019
Die 3. Mannschaft musste in der vergangenen Woche in der 2. Kreisklasse zum Auswärtsspiel in Niederhöchstadt antreten. Als Tabellenzweiter ging man zwar als klarer Favorit ins Spiel, musste aber auf Mannschaftsführer Norbert Kordey verzichten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit knappem Ausgang für die Bremthaler Farben. Nachdem beide Anfangsdoppel durch Siegfried Wahl/Nicola Weber sowie Herbert Schmitt/Jürgen Stiller verloren gingen, machte sich in der Mannschaft schon etwas...
18. Februar 2019
Die 1. Mannschaft trat zum Spiel gegen den Tabellenführer aus Hofheim gleich mit dreifachem Ersatz an. Neben den Stammspielern Marcel Jandl, Nihad Malikic und Sam Niederee sprangen Klaus Kropp, Cina Farhangyar und Thomas Alisch aus der Zweiten ein. Gleich zu Beginn gelang dem Doppel Kropp/Alisch ein überraschender Erfolg gegen das gegnerische Doppel. Besonders gut aufgelegt war an diesem Abend Sam Niederee, der die spielstarken Hofheimer mit seinem aggressiven Angriffsspiel immer wieder zur...
11. Februar 2019
Die 3. Mannschaft trat als Tabellenzweiter in der vergangenen Woche zum Spitzenspiel der 2. Kreisklasse beim ungeschlagenen Tabellenersten Niederhofheim an. Die Anfangsdoppel konnten noch ausgeglichen gestaltet werden, das Doppel Siegfried Wahl/Norbert Kordey konnte sich glatt in drei Sätzen durchsetzen, während Reinhold Nebel/Jürgen Stiller sich knapp geschlagen geben mussten. Danach gelangen nur noch Wahl im vorderen Paarkreuz und Nebel (Foto) im hinteren Paarkreuz Spielgewinne in den...
04. Februar 2019
Die 2. Mannschaft des BTTV zeigte sich einen Tag nach der deutlichen 1:9-Schlappe gegen Hochheim, im Abstiegsduell gegen Niederhöchstadt gut erholt. In kompletter Besetzung, misslang zwar der Start in dieses wichtige Spiel um den Klassenerhalt, da nur das Doppel Sokoliss/Agarmani gewonnen werden konnte, aber durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz durch Sokoliss und Martin ging der BTTV erstmals in Führung. Das mittlere Paarkreuz mit Agarmani spielte ausgeglichen und im hinteren Paarkreuz...
01. Februar 2019
Die Jüngsten des BTTV, die Mannschaft der B-Schüler, musste in der vergangenen Woche als Tabellenführer im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TuS Hornau antreten. Von Anfang an entwickelte sich ein knappes Spiel auf Augenhöhe, dabei zeigten die Bremthaler Spieler in vielen Situationen aber die besseren Nerven und konnten sich in entscheidenden Situationen durchsetzen. Besonders zu gefallen wusste Jan Noah Ickstadt (Foto), der beide Spiele im vorderen Paarkreuz gegen starke Gegner mit seinem...

Mehr anzeigen