Schüler A des BTTV starten mit einem 9:1-Erfolg in die Saison 2014/2015

Zum Saisonstart traten die Schüler A des BTTV gegen die Mannschaft aus Kelkheim an. In der neu formierten Aufstellung Tim Schmeckthal (3:0), Marco Sandig (2:1) und Tomm Lotz (3:0), sowie dem Doppel Schmeckthal / Lotz (1:0) gelang ein überraschend deutlicher 9:1-Erfolg.

Es zeigt sich, dass die Trainingsarbeit um Jugendleiter Enejas Hadzikaric und die gewonnene Erfahrung aus den letzten Verbandsrunden sich in dieser Saison auszahlen.

Bleibt zu hoffen, dass die Trainingsarbeit in der sanierten Comeniushalle nach den Herbstferien weiter intensiviert werden kann.

 

Die erste Herrenmannschaft hingegen musste gegen die favorisierte Mannschaft ohne ihren Spitzenspieler Mostert-Neuhaus eine deutlich 2:9-Niederlage hinnehmen. Lediglich das Doppel Thorsten Sokoliss / Marcel Jandl und Rico Diehl leisteten zählbaren Widerstand. Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric musste sich ebenso wie der kurzfristig als Ersatz eingesprungene Mohamed Agarmani knapp im fünften Satz geschlagen geben.

 

Ähnlich erging es der zweiten Mannschaft .im  ersten Verbandsspiel der Saison 2014/2015 gegen die starke Mannschaft des Neuenhainer TTV. Lediglich das Doppel Nihad Malikic / Sven Berghaus konnten einen Spielgewinn verzeichnen.

Der stark aufspielende Nihad Malikic verlor erst im fünften Satz unglücklich, nachdem er im vierten Satz einen Matchball ausgelassen und den Satz in der „Verlängerung“ abgegeben hatte.

 

Die im zweiten Jahr in der 1. Kreisklasse agierende dritte Mannschaft musste in Niederhofheim antreten und sah sich einer Mannschaft gegenüber, in der vier Spieler mit Bezirksligaerfahrung aufgeboten waren.

Trotzdem entwickelte sich ein munteres Spiel mit einigen sehr knappen Ergebnissen und einigen Fünf-Satz-Spielen.

Für den BTTV konnten Nicola Weber (1:0), Cina Farhangyar (1:0) und das Doppel Weber / Klaus Schüssler (1:0) punkten.

Sven Berghaus, Siegfried Wahl, Norbert Kordey und Klaus Schüssler gingen in ihren Einzeln nachteilweise sehr knappen Ergebnissen leer aus.

 

Die vierte Mannschaft, als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse trat gegen die routinierte Mannschaft der TuS Hornau in der Aufstellung Reinhold Nebel, Nicola Weber, Ronald Diehl, Kevin Kunz, Robin Diehl und Albin Gopo an.

Lediglich das Doppel Nebel / Weber konnte sich durchsetzen, alle anderen Spiele mussten abgeben werden. „Die Mannschaft wird sich in den nächsten Spielen aber an die Spielstärke dieser Klasse gewöhnen und noch deutlich steigern können“, so Mannschaftsführer Reinhold Nebel nach dem Spiel.

 

An den vom TV Wallau ausgerichteten Kreismeisterschaften der Schüler nahmen auch Spieler und Spielerinnen des BTTV teil.

In der Konkurrenz Schüler D konnte Alan Hadzikaric einen dritten Platz und in der Konkurrenz Schülerinnen A konnte Saskia Schmeckthal einen zweiten Platz erreichen.

Tim Schmeckthal schied in einer gut besetzten Schüler-B-Konkurrenz in der KO-Runde aus.