Bremthaler TTV I verliert nach großem Kampf mit 7:9

Die erste Mannshaft des BTTV musste in der vergangenen Woche ohne Thorsten Sokoliss gegen die TuS Kriftel antreten.

Schon zu Beginn gingen alle drei Doppel verloren, der Start also völlig misslungen.

Durch Siege von Dirc Mostert-Neuhaus, Rico Diehl, Marcus Pichler und Marcel Jandl konnte die Partie aber offen gehalten werden.

Als in Folge der für Sokoliss eingesprungene Siegfried Wahl sein Spiel verlor stand es nach der ersten Hälfte 4:5. Danach gelangen drei Spielgewinne durch erneut Mostert-Neuhaus, Hadzikaric und dem besonders gut aufgelegten Rico Diehl. Es stand 7:5 und der erste Sieg in der Rückrunde lag in der Luft.

 

Als dann aber Pichler, Jandl und Wahl ihre Spiele abgeben mussten, hatte sich das Blatt zu Gunsten von Kriftel gedreht. Nun konnten im Schlussdoppel Hadzikaric und Mostert-Neuhaus allenfalls noch das Unentschieden „retten“. Trotz anfänglicher Satzführung ging auch dieses Spiel an Kriftel und eine weitere unglückliche 7:9-Niederlage war nach mehr als dreistündiger Spielzeit besiegelt.

 

Die zweite Mannschaft musste beim Tabellenzweiten in Neuenhain antreten. Obwohl man sich vorher nicht viel ausgerechnet hatte, entwickelte sich ein spannendes Spiel.

Bremthal ging durch die Doppel Klaus Kropp / Thomas Alisch und Nihad Malikic / Sven Berghaus mit 2:0 in Führung. Lediglich das DoppelGregor Martin / Hans Becker wurde in vier Sätzen angegeben.

 

Im vorderen Paarkreuz standen dann Martin und Alisch auf verlorenem Posten und mussten alle vier Spiele abgeben.

Im mittleren Paarkreuz konnte Klaus Kropp (Foto) seine zur Zeit bestechende Form unter Beweis stellen und gewann seine beiden Einzel.

Hans Becker unterlag in seinem zweiten Spiel erst im fünften Satz mit zwei Bällen Unterschied, so dass die im hinteren Paarkreuz möglichen Spielgewinne durch Malikic und Berghaus nicht mehr ausgespielt wurden. Insgesamt trotzdem eine Leistung, die für die nächsten Spiele gegen Gegner aus der Tabellennachbarschaft Mut machen.

Die dritte Mannschaft trat zu Hause gegen den Tabellenführer aus Niederhofheim an. Eine Mannschaft, in der mehrere Spieler aus der ehemaligen Bezirksligamannschaft aus Niederhöchstadt stehen.

So ist auch die letztlich deutlich ausgefallene 1:9-Niederlage zu erklären.

Nur Herbert Schmidt konnte zählbaren Widerstand leisten.

 

Die vierte Mannschaft musste beim Tabellennachbarn in Hornau antreten.

Nach dem guten Beginn mit zwei gewonnenen Doppeln durch Martin Lehmann / Alexander Muchin und Ronald Diehl / Robin Diehl, lief nicht mehr viel zusammen. Danach konnten nur noch Martin Lehmann und Mannschaftsführer Reinhold Nebel, der beide Spiele in der Mitte gewinnen konnte, punkten. Am Ende stand eine 5:9 Niederlage zu Buche und der BTTV 4 musste die Mannschaft von Hornau in der Tabelle vorbeiziehen lassen. „Beim nächsten Spiel geht es mit Eddersheim 5 gegen einen weiteren Tabellennachbarn, gegen den es die Vorrundenniederlage zu korrigieren gilt“, so Mannschaftsführer Reinhold Nebel.

 

Die als Spielgemeinschaft mit dem TSV Vockenhausen aufgestellte Mannschaft der Schüler A kommen in der Kreisliga immer besser in Fahrt. Gegen die Mannschaft der SG Kelkheim gelang Tim Schmeckthal (3:0), Tomm Lotz (1:1) Marco Sandig (1:1) und John Kropp 0:2) und im Doppel mit Schmeckthal / Lotz (1:0) ein 6:4-Erfolg. Damit steht die Mannschaft in der Tabelle mit 14:8 Punkten auf einem achtbaren 5. Tabellenplatz.