BTTV geht in die Schule

Auf Initiative von Jutta Neubert, Sportlehrerin der Klasse 3b der Comenius-Schule Bremthal, leitete Hans Becker vom Bremthaler Tischtennisverein eine Trainingseinheit während des Sportunterrichts. Bremthals Nachwuchstalent Alan Hadzikaric  und seine Klassenkameraden absolvierten verschiedene Übungen. 

Nach dem Aufwärmen wurden zunächst Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen durchgeführt. Anschließend übten die Schüler Aufschläge. Zum Schluss wurden verschiedene Schlagtechnikübungen mittels Balleimer trainiert. Hierbei werden nacheinander Bälle auf einen bestimmten Punkt des Tisches gespielt. Die Schüler mussten versuchen jeden Ball mit gleicher Schlagtechnik zu treffen.Auf den Gesichtern der Kinder spiegelte sich die Begeisterung wider. Da Tischtennis im Schulsport eine eher untergeordnete Rolle spielt, war diese Stunde eine willkommene Abwechslung. Deshalb gab es auch auf Nachfrage, ob das Training den Schülern Spaß machte, von allen Daumen hoch. Auch Jutta Neubert war angetan von der strukturierten Durchführung der Trainingseinheit. Sie sprach sich dafür aus, den Sportunterricht in dieser Form gerne zu wiederholen. Neben verschiedenen Aktivitäten, die der BTTV in Kooperation mit der Comenius-Schule schon durchgeführt hat, kommt hiermit eine weitere hinzu. Jugendleiter Enejas Hadzikaric freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Schule. In den letzten Monaten meldeten sich aufgrund der Kooperation zwischen Schule und Sportverein einige neue Jungmitglieder beim BTTV an.