Dritte Mannschaft des BTTV gewinnt das Lokalderby gegen TSG Ehlhalten II

Die dritte Mannschaft trat im Heimspiel gegen den Lokalrivalen aus Ehlhalten an. In der Vorrunde hatte man das Derby noch deutlich verloren und auch diesmal standen die Chancen nicht besonders gut, musste man doch mit nur drei Stammspielern antreten. Da allerdings auch Ehlhalten nicht mit seiner stärksten Mannschaft antreten konnte, entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, dass am Ende die dritte Mannschaft des Bremthaler TTV mit 9:6 als glücklichen Sieger des Derbys sah. 

Herausragend an diesem Abend die Leistung von Mohamed Agarmani (Foto), der sowohl im Einzel auch als im Doppel zusammen mit Herbert Schmitt ungeschlagen blieb. Bemerkenswert auch, dass sich alle Spieler mit einem Spielgewinn in die Ergebnisliste eintragen konnten, so dass die zu Beginn des Spiels gewonnen beiden Eingangsdoppel den entscheidenden Unterschied machten.

Es spielten: Mohamed Agarmani (2:0), Herbert Schmitt (1:1), Klaus Schüssler (1:1), Dong Shang (1:1), Nicola Weber (1:1), Alexander Muchin (1:1), Agarmani/Schmitt 1:0), Schüssler/Weber (1:0), Shang/Muchin (0:1).


Mit einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg gegen die SG Kelkheim gelang der ersten Mannschaft ein weiterer doppelter Punktgewinn in Folge. Mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz kann man davon ausgehen, dass das Mannschaft um Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric sich in dieser Saison in der Bezirksklasse behaupten wird.

Wieder einmal gelang es nicht, sich bereits  in den Eingangsdoppeln einen Vorteil zu verschaffen, alle drei Doppel gingen an die Mannschaft aus Kelkheim. Doch danach ging ein Ruck durch die Mannschaft, die sich die Chance, gegen einen Tabellennachbarn, einen weiteren Punktgewinn zu erkämpfen, nicht entgehen lassen wollte. In Folge wurden sieben Einzelspiele in Serie gewonnen, alles sah nach einem Kantersieg aus. Durch Niederlagen von Mostert-Neuhaus, Sokoliss, Diehl und Jandl kamen die Kelkheimer noch einmal gefährlich auf, ehe Pichler die Nerven behielt und den erlösenden achten Punkt holte. Das Schlussdoppel, bisher die größte Schwäche der Mannschaft, musste die Entscheidung bringen und diesmal gelang Mostert-Neuhaus/Hadzikaric ein deutlicher 3:0-Satzerfolg zum letztlich verdienten 9:7. Es spielten: Mostert-Neuhaus (1:1), Hadzikaric (2:0), Sokoliss (1:1), Diehl (1:1) Pichler (2:0), Jandl (1:1), Mostert-Neuhaus/Hadzikaric (1.1), Diehl/Pichler (0:1), Sokoliss/Jandl (0:1).


Die zweite Mannschaft musste ohne ihre Nr. 1 Gregor Martin gegen die Mannschaft des Roten Stern Hofheim antreten. Für ihn spielte Mohamed Agarmani aus der dritten Mannschaft und der führte sich mit einem glatten Dreisatzerfolg im Doppel zusammen mit Hans Becker auch gleich gut ein. Auch die Doppel Alisch/Kropp und Malikic/Berghaus gingen an den BTTV. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Im vorderen Paarkreuz gelang dem BTTV nur ein Spielgewinn durch Klaus Kropp, im mittleren Paarkreuz wusste Hans Becker mit zwei Siegen zu überzeugen und im hinteren Paarkreuz gelang nur ein Einzelsieg durch Sven Berghaus. So sollte gegen Mitternacht das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier musste die Paarung Alisch/Kropp nach zwei Sätzen aufgeben, da der gesundheitlich angeschlagene Alisch das Spiel nicht beenden konnte. So stand am Ende für die „Zweite“ nach einer deutlichen 8:4-Führung nur ein enttäuschendes 8:8-Unentschieden zu Buche.

Es spielten: Alisch (0:2), Kropp (1:1), Becker (2:0), Malikic (1:1), Berghaus (1:1), Agarmani (0:2), Alisch/Kropp (1:1), Becker/Agarmani(1:0), Malikic/Berghaus (1:0)

 

Nichts zu holen gab es für die vierte Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Bad Soden.

Insgesamt hatte die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten keine Chance und verlor deutlich mit 0:9. Es reichte nur zu einigen Satzgewinnen, einem "Ehrenpunkt" am nächsten kam Nicola Weber, die in einem Spiel mit sehr knappen Satzergebnissen und zweimal in der „Verlängerung“ am Ende doch mit 1:3 den Kürzeren zog. Es spielten Dong Shang, Reinhold Nebel, Nicola Weber, Alexander Muchin, Robin Diehl und Ernst Geissler (nach langer Spielpause kam unser "ältester Aktiver" wieder zum Einsatz und konnte stellenweise an seine alte Spieltechnik und sein Spielverständnis anknüpfen).

"Beim nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten in Kriftel rechnen wir uns durchaus wieder eine Siegchance aus, zumal da die Nr. 1, Martin Lehmann wieder mitspielen kann" so Mannschaftsführer Reinhold Nebel zuversichtlich.