BTTV 1 startet mit Sieg in die neue Saison

Mit einen umkämpften 9-7 Sieg gegen TV Wallau 3, startet die 1. Mannschaft in die stark aufgestellte Bezirksklasse. Gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf startete das Team um Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric furios. Nach den Anfangsdoppeln führte Bremthal durch Siege von Dirc Mostert-Neuhaus/Hadzikaric sowie Thorsten Sokoliss mit Partner Marcel Jandl, sie gewannen nach 0-2 Satzrückstand und Abwehr mehrerer Matchbälle, mit 2-1. Marcus Pichler und Hans Becker hatten nach tollem Kampf gegen Wallaus Spitzendoppel das Nachsehen.

Mostert-Neuhaus besiegte den Eppsteiner Stadtmeister Alexander Süptitz ebenfalls nach 0-2 Satzrückstand noch mit 3-2. Eine Initialzündung für seine Mannschaftskameraden. Hadzikaric zeigte eine tolle Leistung gegen Wallaus Spitzenspieler Kolling und gewann mit 3-1. Nach Pichlers klarem 3-0 Sieg führte Bremthal vermeintlich komfortabel mit 5-1. Nach der unerwarteten Niederlage von Sokoliss stellte Jandl mit einem umkämpften 3-2 Sieg gegen den für Wallau spielenden Niederjosbacher Michael Brandenstein den alten Abstand wieder her. Becker, der den erkrankten Rico Diehl vertrat, musste eine 1-3 Niederlage hinnehmen. So führte Bremthal nach dem ersten Durchgang mit 6-3, musste aber im zweiten Durchgang nach Niederlagen von Mostert-Neuhaus, Hadzikaric und Pichler den 6-6 Ausgleich hinnehmen. Sokoliss steigerte sich im zweiten Einzel und gewann mit 3-0. Jandl verlor dagegen sein zweites Spiel klar mit 0-3. Beim Stand von 7-7 lag der Druck nun bei Becker. Er hielt dem Druck stand und fügte Brandenstein mit einem hart umkämpften 3-1 Sieg die zweite Niederlage bei. Nun lag die Hoffnung auf den doppelten Punktgewinn beim Spitzendoppel Mostert-Neuhaus und Hadzikaric. In der vergangenen Saison noch Bremthals Achillesferse, hielten die Nerven stand. Durch einen knappen 3-2 Sieg zum Abschluss holte Bremthal zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg und kann die nächsten Partien mit Selbstvertrauen angehen.