BTTV 2 startet mit Sieg in die neue Saison

Im ersten Spiel der neuen Saison empfing die zweite Mannschaft (Foto) in der Kreisliga das routinierte Team vom Roten Stern Hofheim. In der Vergangenheit hatte es hier immer in freundschaftlicher Atmosphäre sehr knappe Spiele gegeben. In der Aufstellung Klaus Kropp, Thomas Alisch, Hans Becker, Nihad Malikic, Siegfried Wahl und Martin Lehmann zeigte sich das Team um Mannschaftsführer Malikic hoch motiviert und gewann schon zu Beginn alle drei Eingangsdoppel. 

Zwar verloren Alisch und Kropp ihre Einzel gegen die ehemalige Oberligaspielerin der Gäste Lynn Aspinall, hielten sich aber jeweils im vorderen Paarkreuz an Herbert Fischer schadlos, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Im zweiten und dritten Paarkreuz zeigte sich der BTTV überlegen, so dass Hofheim nur noch ein Spielgewinn durch Neurohr gegen Malikic gelang.

Auf Bremthaler Seite wusste Hans Becker besonders zu überzeugen, der nicht nur sein Doppel mit Partner Siegfried Wahl sondern auch beide Einzel für sich entschied. Zu überzeugen wusste auch der neu in die Mannschaft gekommene Martin Lehmann, der mit Nihad Malikic sein Doppel gewann und im Einzel mit seinem variablen Angriffsspiel seinem Gegner aus Hofheim keine Chance ließ.

Es spielten: Kropp / Alisch (1:0), Becker / Wahl (1:0), Malikic / Lehmann (1:0), Kropp (1:1), Alisch (1:1), Becker (2:0), Malikic (0:1), Wahl (1:0), Lehmann (1:0).

 

Eine deutliche 4:9-Niederlage musste die erste Mannschaft in der Bezirksklasse im Auswärtsspiel gegen die TSG Eddersheim hinnehmen.

Lediglich im vorderen Paarkreuz konnten der stark aufspielende Dirc Mostert-Neuhaus (2:0) und Enejas Hadzikaric (1:1) sowie im hinteren Paarkreuz Marcel Jandl (1:0) Punktgewinne verzeichnen. Marcus Pichler, Thorsten Sokoliss und Rico Diehl gingen leer aus.

 

Auch die dritte Mannschaft startete unglücklich in die neue Saison. Auf Grund von Urlaubs- und Dienstreisen musste Mannschaftsführer Norbert Kordey auf drei Stammkräfte verzichten. Bei der deutlichen 9:2-Niederlage gegen Okriftel 1 konnten allein das Doppel Norbert Kordey / Cina Farhangyar sowie Reinhold Nebel im Einzel punkten. Sven Berghaus, Mohamed Agarmani, Cina Farhangyar und Kevin Kunz gingen leer aus. Allerdings fiel die Niederlage etwas zu deutlich aus, gingen doch vier von fünf Spielen im fünften Satz an die Gäste aus Okriftel.