Unerwarteter Punktgewinn der zweiten Mannschaft

Die zweite Mannschaft des BTTV musste in der vergangenen Woche gegen den Tabellenzweiten aus Niederhofheim antreten. Für Niederhofheim treten einige Spieler mit Bezirksligaerfahrung an und der Aufstieg in die Bezirksklasse muss das Saisonziel sein. Hier zeigte sich, dass die Mannschaft um Mannschaftsführer Nihad Malikic in der heimischen Comeniushalle über sich hinauswachsen kann.

Gleich zu Beginn konnten alle drei Doppelpaarungen für den BTTV entschieden werden. Besonders der Sieg von Hans Becker/Siegfried Wahl gegen das Spitzendoppel aus Niederhofheim ist hier erwähnenswert.

Zwar konnte anschließend das vordere Paarkreuz des BTTV mit Klaus Kropp und Thomas Alisch trotz guter Leistungen nicht gegen die routinierten Gegner aus Niederhofheim punkten, aber im mittleren Paarkreuz hielten sich Becker und Malikic dafür schadlos. Als auch noch im hinteren Paarkreuz Siegfried Wahl in einem überlegen geführten Spiel eine aufsteigende Tendenz erkennen ließ und einen weiteren Spielgewinn gesteuerte, keimte erste Hoffnung auf einen Punktgewinn auf.

Vielleicht führte das zu einer leichten Nervosität, denn sowohl Alisch als auch Becker mussten nach einer 2:0-Satzführung ihre Spiele im fünften Satz noch verloren geben.

So war es der an diesem Abend überragend aufspielende Malikic (Foto) der den siebten Punkt erzielte und Martin Lehmann, der den erlösenden Spielgewinn zum achten Punkt und dem damit sicheren Unentschieden beisteuerte.

Im Schlussdoppel der beiden Spitzendoppel hätten Kropp/Alisch noch den Sieg perfekt machen können, mussten sich aber in drei Sätzen mit jeweils zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Trotzdem war die Mannschaft nach dreieinhalb Stunden Spielzeit mit dem Ergebnis zufrieden.

 

Nicht zufrieden sein konnte dagegen die erste Mannschaft, die am Tag zuvor zum Auswärtsspiel in der Bezirksklasse in Oberursel antreten musste. Der krankheits-bedingt fehlende Rico Diehl wurde dabei durch Malikic ersetzt. Nach gutem Beginn mit dem Gewinn von zwei von drei Doppeln und einem Spielgewinn von Enejas Hadzikaric im vorderen Paarkreuz musste dann allerdings überraschend Dirc Mostert-Neuhaus, sowie anschließend Thorsten Sokoliss, Marcus Pichler und Malikic ihre Spiele abgeben und nur Marcel Jandl bewies seine gute Form mit einem glatten 3:1-Erfolg gegen seinen Oberurseler Pendant.

Im zweiten Durchgang gelangen nur Jandl erneut sowie Sokoliss und Malikic weitere Spielgewinne, so dass das Schlussdoppel über einen Punktgewinn oder eine knappe Niederlage entscheiden musste. Hier zeigte sich der Gastgeber aus Oberursel überlegen und machte die unglückliche 7:9-Niederlage des Bremthaler Teams perfekt.

Gleich zwei Mal musste die dritte Mannschaft des BTTV in der vergangenen Woche zu Auswärtsspielen antreten. Im ersten Spiel gegen Niederhofheim gelang ein deutlicher 9:3-Erfolg. Hier musste nur der für den verletzten Mannschaftsführer Norbert Kordey eingesetzte Marco Dong Shang ein Einzel abgeben während alle anderen Einzel gewonnen wurden. Lediglich die Doppel Berghaus/Farhangyar und Stiller/Shang gingen noch an die Gastgeber. Bemerkenswert die Ausbeute im vorderen Paarkreuz mit Sven Berghaus und Mohamed Agarmani, die alle vier Spiele gewannen.

Es spielten im Einzelnen: Sven Berghaus (2:0), Mohamed Agarmani (2:0), Herbert Schmitt (2:0), Jürgen Stiller (1:0), Cina Farhangyar (1:0), Marco Dong Shang (0:1), Agarmani/Schmitt (1:0), Berghaus/Farhangyar (0:1), Stiller/Shang (0:1).

Im zweiten Spiel der Woche gegen Langenhain musste dann allerdings eine fast ebenso deutlich 4:9-Niederlage hingenommen werden.

Hier konnten nur Mohamed Agarmani und Herbert Schmitt in den Einzeln sowie ebenfalls Agarmani/Schmitt und Stiller / Schüssler in den Doppeln punkten.

Im Einzelnen: Sven Berghaus (0:2), Mohamed Agarmani(1:1), Herbert Schmitt (1:1), Jürgen Stiller (0:2), Klaus Schüssler (0:1), Cina Farhangyar (0:1), Agarmani/Schmitt (1:0), Berghaus/Farhangyar (0:1), Stiller/Schüssler(0:1).