BTTV 1 gewinnt im Abstiegskampf wichtige Punkte

Im ersten  von zwei Abstiegs-Duellen fuhr die erste Mannschaft einen wichtigen 9-3 Heimsieg gegen den Mitkonkurrenten TuS Hornau ein.

Nach den Doppeln, bei denen nur Hadzikaric/Mostert-Neuhaus punkten konnten, lag der BTTV 1-2 zurück.

Im oberen Paarkreuz gewann Mostert-Neuhaus nach 0-2 Rückstand in einem Krimi noch mit 3-2, während Hadzikaric die Nr.1 der Hornauer klar beherrschte.

Die Mitte, eher das Sorgenkind des BTTV in der Hinserie, trumpfte groß auf. Während Pichler knapp in vier Sätzen gewann, beherrschte Sokoliss seinen Gegner souverän.

Im unteren Paarkreuz glänzte der seit Wochen in hervorragender Form spielende Jandl, indem er seinen Hornauer Konkurrenten nach 0-2 Rückstand noch mit 3-2 niederrang. Malikic, der den verletzten Diehl ersetzte, musste sich nach hartem Kampf knapp 1-3 geschlagen geben.

Im Anschluss deklassierte Mostert-Neuhaus die Nr.1 der Hornauer klar mit 3-0, während Hadzikaric die unangenehm spielende Nr.2 aus Hornau knapp mit 3-2 auf Distanz hielt.

Pichler, der allmählich zu alter Form findet, hielt danach in einem umkämpften Spiel seinen Gegner mit 3-1 in Schach und setze den Schlusspunkt zu einem klaren, wenn auch etwas zu hohen 9-3 Sieg des BTTV.

Diese sehr geschlossene Mannschaftsleistung sollte Motivation sein für das letzte Spiel der Hinserie beim Konkurrenten um den Abstieg Bad Homburg. Mit einem Sieg könnte der BTTV auf einen Nicht-Abstiegsplatz klettern.

In der gleichen Woche musste die erste Mannschaft im Pokal gegen das Team aus Panrod antreten.

Dramatisch und mit allen Höhen und Tiefen eines Pokalspiels verlor der Bremthaler TTV (Mostert-Neuhaus/Hadzikaric/Pichler) mit 3-4. Alle sieben Spiele waren hart umkämpft.

Zu Beginn gewann Mostert-Neuhaus 3-1 während Hadzikaric keine Einstellung zum Spiel seines Gegners fand und erst nach einem  0-2-Satzrückstand besser ins Spiel kam, letztlich aber knapp im fünften Satz scheiterte. Pichler hatte sich in seinem Einzel gegen die Nr.1 aus Panrod nach 0-2 noch auf 2-2 herangekämpft, führte dann im 5. Satz 7-2 und verlor leider noch. So stand es 1-2 vor dem Doppel. In diesem führte die Bremthaler Kombination Hadzikaric/Mostert-Neuhaus bereits 1-0 und 8-2 und verlor diesen Satz und auch die folgenden Sätze noch. Danach setze sich Mostert-Neuhaus nach 0-2-Satzrückstand noch 3-2 gegen die Nr.1 aus Panrod durch und verkürzte auf 2-3 und auch Hadzikaric gewann deutlich mit 3-1 und es stand 3-3. Nun hatte Pichler die Gelegenheit, den entscheidenden 4. Punkt im letzten Einzel einzufahren. Das Einzel war ausgeglichen. Leider konnte Pichler nach zwei ausgeglichenen Sätzen im dritten Satz mehrere Satzbälle nicht nutzen und verlor dann schließlich 1-3. Damit ist Bremthal aus dem Bezirkspokal ausgeschieden und muss sich auf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse konzentrieren.

Die zweite Mannschaft musste zum Auswärtsspiel in Hochheim auf drei Stammspieler verzichten. Trotzdem gelang ein deutlicher 9:4-Erfolg, der der Mannschaft den aktuellen 4. Tabellenplatz einbringt.

Es spielten: Kropp (1:1), Alisch (2:0), Wahl (2:0), Agarmani (2:0), Schmitt (1:0) Gopo (0:1) und in den Doppeln Kropp/Alisch (1:0), Wahl / Gopo (0:1) und Agarmani/Schmitt (0:1).

Die dritte Mannschaft musste gegen den souveränen Tabellenführer aus Eddersheim eine deutliche 1:9-Niederlage hinnehmen. Nur das Doppel Kordey/Gopo konnte punkten.

Die vierte Mannschaft bleibt mit einem hohen 9:1-Kantersieg gegen die Mannschaft aus Weilbach weiter auf Aufstiegskurs.

Es spielten: Marco Dong Shang (3:0), Reinhold Nebel (2:0), Kevin Kunz (2:0), Alexander Muchin (1:1) und im Doppel Shang/Nebel (1:0).