Rückrundenstart für die Jugend- und Schülermannschaften

Auch die Jugend- und Schülermannschaften des BTTV starten in dieser Woche in die Rückrunde der Saison 2015/16.

Hierbei geht es vor allem darum, sich in den Mannschaftswettbewerben weiter zu verbessern und Wettkampfpraxis zu erwerben.

Insbesondere für die Jugendmannschaft um Mannschaftsführer Tomm Lotz geht es mit seinen Mannschaftskameraden Florian Heres, Marcel Fischer, Lucas Ernst und Julian Ickstadt darum, sich weiter in der Kreisliga zu etablieren und nach dem überraschenden Einzug in das Pokalhalbfinale weitere Erfolgserlebnisse in der Verbandsrunde zu sammeln.

Für die A-Schüler geht es in der Kreisliga darum, den Mittelfelsplatz zu sichern und den Blick weiter nach vorne zu richten. Die Mannschaft um Spitzenspieler Tim Schmeckthal und das Talent Alan Hadzikaric hat mit den erfahrenen Spielern John Kropp und den in der vergangenen Saison in der Mädchenliga so erfolgreichen Liliya Ivanova und Sophia Hackel durchaus die spielerischen Möglichkeiten sich weiter nach vorne zu spielen.

Die Jüngsten des BTTV, die Mannschaft der B-Schüler, sammeln weiter Erfahrungen. Zwar haben Kevin Menke, Joel Rogers, Valerie Weber, Marvin Rempert und Emir Hadzikaric in der Kreisliga noch keinen Sieg feiern können. Aber mit dem 4:2 Triumph im Pokalviertelfinale über TGS Langenhain und dem Einzug ins Halbfinale des Kreispokals, gab es schon erste Erfolge zu feiern. Zur Rückrunde hat Jugendleiter Enejas Hadzikaric die talentierte Caroline Lünenbürger (Foto) aufgrund guter Trainingseindrücke in den Mannschaftswettbewerb angemeldet.

Sie wird die B-Schüler unterstützen und das eine oder andere Spiel absolvieren.

Hier zahlt sich aus, dass das Training der Schüler und Jugendlichen stets von qualifizierten Trainern und Trainerinnen durchgeführt wird.