Tim Schmeckthal und Alan Hadzikaric erreichen die Kreisendrangliste

Bei der diesjährigen Kreisvorrangliste nahmen mit den A-Schülern Tim Schmeckthal (Foto) und John Kropp sowie dem C-Schüler Alan Hadzikaric, drei Nachwuchsspieler vom BTTV teil.

In dem von Ausrichter TV Wallau hervorragend organisierten Turnier, wurde in Gruppen gespielt, wobei sich die beiden Erstplatzierten für die Endrangliste am 27.02.2016 qualifizierten. 

John belegte trotz guten Leistungen in seiner starken Gruppe, mit 1:3 Siegen den 4. Platz und schied damit aus.

 

Spannend verlief es bei Tim. Nach drei gewonnen Spielen, musste er sein letztes Gruppenspiel entweder gewinnen oder höchstens mit 1:3 Sätzen verlieren, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Bei einer Niederlage würden die Sätze zählen, weil zwei seiner Gruppengegner dann auch 3:1 Siege hätten. Gegen den favorisierten Leonard Oehl aus Hornau lag er bereits mit 0:2 Sätzen und 3:5 im 3. Satz zurück. Bei einer 0:3 Niederlage würde er als Gruppendritter ausscheiden. Er fasste aber seinen ganzen Mut zusammen und erkämpfte sich den Satz noch mit 11:8. Auch den nächsten Satz konnte er für sich entscheiden. Zwar verlor er das Spiel noch mit 2:3, das war aber nicht mehr tragisch, weil das Gesamtergebnis von 3:1 Siegen sogar noch für den Gruppensieg ausreichte.

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde Alan. In seiner 6er Gruppe schaffte er das perfekte Ergebnis.

5:0 Siege bei 15:0 Sätzen. Damit gehört er zu den Favoriten um den Endranglistensieg.

Jugendleiter Enejas Hadzikaric kann mit dem Gesamtergebnis seiner Schützlinge sehr zufrieden sein.