Alan Hadzikaric wird Jahrgangsdritter

Bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften gewann Alan Hadzikaric in der Altersklasse Jahrgang 2006 die Bronzemedaille.

In der von TuS Hornau ausgerichteten Veranstaltung, belegte Alan in seiner Gruppe nach drei klaren Siegen den ersten Platz. Damit qualifizierte er sich für die KO-Runde. 

Im Viertelfinale wartete mit dem Hochheimer Luis Goncalves ein schwerer Brocken. Alan startete aggressiv und versuchte damit seinen Gegner schnell unter Druck zu setzen. 

Dabei unterliefen ihm viele leichte Fehler, so, dass er den ersten Satz schnell verlor.

Als er im 2. Satz mit 3:6 zurück lag, änderte er seine Taktik und begann die Bälle sicherer und mit genauerer Platzierung zu spielen. Damit kam er besser ins Spiel und schaffte so die Wende. Er gewann den 2. Satz noch mit 11:8. Die nächsten beiden Sätzen konnte er ebenfalls für sich entscheiden und zog damit ins Halbfinale ein. Dort wartete mit Tim Ecker aus Sulzbach der Turnierfavorit.

Zwar konnte Alan die einzelnen Sätze ausgeglichen gestalten, doch am Ende musste er dem späteren Jahrgangssieger zum 3:0 Sieg gratulieren. Trotzdem war Alan mit seiner Leistung zufrieden und kann sich auch bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften, die im März in Bad Homburg ausgetragen werden, gute Chancen ausrechnen.