Jugend gelingt erster Punktgewinn

Die Jugendmannschaft  spielte gegen SG Wildsachsen 5:5 unentschieden und erreicht damit ihren ersten Punktgewinn.

In der gut besetzten Kreisliga tat sich das Team um Mannschaftsführer Tomm Lotz im ersten Jugendjahr lange Zeit schwer.

Doch mit der Zeit gewöhnten sich die Jugendlichen an die Spielweise.

In dem ausgeglichenen Spiel gegen Wildsachsen, lag Bremthal zunächst zurück.

Tomm verlor mit Partner Florian Heres (Foto) das Anfangsdoppel knapp mit 2:3 Sätzen und glich anschließend nach einem 3:1 Sieg in seinem ersten Einzel zum 1:1 aus.

Anschließend verloren Florian und Julian Ickstadt ihre Einzel.

Damit lag das Team mit 1:3 zurück. Nach Sieg von Florian und Niederlage von Tomm, stand es 2:4. Die Niederlage vor Augen kämpften sich die Bremthaler zurück.

Der gut aufgelegte Florian gewann seine nächsten beiden Einzel und auch Tomm und Julian konnten weitere Punkte beisteuern, so, dass am Ende ein verdientes Unentschieden erspielt wurde. Der erste Punktgewinn gibt den Bremthalern Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben.

 

Die A-Schüler mussten sich in der Kreisliga gegen Tabellenführer SG Kelkheim mit einer 1:9 Niederlage abfinden. Lediglich Tim Schmeckthal konnte ein Einzel gewinnen. Der C-Schüler Alan Hadzikaric hatte es auf der Hand, in seinem Einzel nach einer 2:1 Führung einen weiteren Punkt beizusteuern, doch er verlor das Spiel noch in fünf Sätzen.

Der Mannschaft gehörten noch Liliya Ivanova und John Kropp an.

 

Die B-Schüler zahlen weiter Lehrgeld. Gegen Tabellenführer TG Weilbach verlor das Team um Mannschaftsführerin Valerie Weber mit 0:6. Lediglich Joel Rogers gelangen Satzgewinne. Erfreulich war, dass mit Caroline Lünenbürger ein weiteres Mädchen ihr Debüt im Bremthaler Dress gegeben hat.

Einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse musste die 4. Herrenmannschaft hinnehmen. Gegen TuS Massenheim verloren die Bremthaler mit 3:7. Lediglich Dong Shang (2) und Reinhold Nebel (1) konnten ihre Einzel gewinnen. Der sonst zuverlässige Alexander Muchin blieb diesmal ohne Punktgewinn. Mit nun sechs Verlustpunkten liegt das Team auf dem 2. Tabellenplatz und hat bei zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer TSG Ehlhalten 2 weiterhin gute Chancen auf die Meisterschaft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0