Erste Mannschaft kämpft um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse

Erstmals in der Rückrunde konnte die erste Mannschaft komplett antreten. Gegen den Mitabstiegs-Konkurrenten TV Wallau 3, der in der Vorrunde in der eigenen Halle noch geschlagen werden konnte, verlor die Mannschaft um Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric unglücklich mit 6-9.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für den BTTV, wobei besonders das Doppel Rico Diehl/Marcus Pichler (Foto) überzeugten und einen nicht eingeplanten Punkt holte. Im vorderen Paarkreuz konnte Dirc Mostert-Neuhaus nach fast dreimonatiger Verletzungspause noch nicht an sein altes Leistungsniveau anknüpfen und verlor glatt mit 0:3. 

Enejas Hadzikaric schlug wie schon in der Hinrunde den gegnerischen Spitzenspieler klar mit 3:0; im mittleren Paarkreuz verlor Torsten Sokoliss in einem engen Spiel und vielen vertanen Chancen 1:3 und Rico Diehl glich dies durch eine ganz starke Leistung mit 3:2 nach einem 0:2-Satzrückstand wieder aus.

Im dritten Paarkreuz überzeugte Marcus Pichler durch ein 3:2 und der sonst so nervenstarke Marcel Jandl verlor unglücklich 1:3, wobei eine strittige Schiedsrichter-Entscheidung ihn anfangs des 4. Satzes völlig aus dem Rhythmus brachte. Somit stand es zur Halbzeit 5:4 für den BTTV.

Im vorderen Paarkreuz verloren dann Mostert-Neuhaus und Hadzikaric beide mit 1:3; im mittleren Paarkreuz verloren Sokoliss und Diehl mit dem gleichen Ergebnis, so dass es 5:8 stand. Im dritten Paarkreuz konnte Jandl mit einem klaren 3:0 die Hoffnung auf einen Punktgewinn aufrechterhalten. Leider verlor Pichler dann in einem knappen Spiel mit 2:3 und 9:11 im 5. Satz, so dass das Spiel mit 6:9 verloren war. Umso ärgerlicher, weil Mostert-Neuhaus/Hadzikaric im Schlussdoppel beim Stande von 2:1 und 6:3 die Weichen auf Sieg gestellt hatten.

Im nächsten Heimspiel am 4. März gegen die um drei Punkte besser platzierte Mannschaft aus Oberursel kommt es zum ultimativen Abstiegsendspiel. Hier muss ein Sieg her, denn auch die Konkurrenz punktet immer wieder durch überraschende, nicht eingeplante Siege gegen stärkere Mannschaften. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Hadzikaric hofft auf Unterstützung durch das heimische Publikum und glaubt an ihre Heimstärke.

Weitere Ergebnisse:

Die dritte Mannschaft musste in Okriftel eine deutliche 0:9-Niederlage hinnehmen. Mannschaftsführer Norbert Kordey konstatierte der Mannschaft zwar eine gute spielerische Leistung (insgesamt konnten trotz des hohen Endergebnisses zehn Sätze gewonnen werden). Aber fast alle knappen Sätze gingen an die Heimmannschaft. Für den BTTV spielten Sven Berghaus, Mohamed Agarmani, Norbert Kordey, Herbert Schmitt, Jürgen Stiller und Alexander Muchin.

Die A-Schüler verloren knapp mit 4:6 gegen die Mannschaft aus Neuenhain. Ein Unentschieden wäre nach Aussage des Trainerduos Hans Becker/Enejas Hadzikaric ein gerechtes Endergebnis gewesen.

Es spielten: Tim Schmeckthal (3:0), John Kropp (1:2), Alan Hadzikaric (0:3).

Die B-Schüler verloren in der Aufstellung Joel Rogers, Valerie Weber, Marvin Rempert mit 3:6 gegen den TV Eschborn.