Dritte Mannschaft schafft mit einem Sieg den Klassenerhalt

Bremthals dritte Mannschaft um Kapitän Norbert Kordey musste in der vergangenen Woche zunächst ersatzgeschwächt beim unangefochtenen Spitzenreiter Eddersheim antreten und schlug sich trotz einer 3:9-Niederlage achtbar. Die Bremthaler Punkte sicherten das Doppel Sven Berghaus und Cina Farhangyar sowie Herbert Schmitt und Ersatzmann Reinhold Nebel jeweils im Einzel. Nur ganz knapp an einem Punktgewinn vorbei schrammte der zweite Ersatzspieler Alexander Muchin, der nach großem Kampf unglücklich sein Einzel knapp abgeben musste.

Im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse traf die dritte Mannschaft in der Eppsteiner Burgschule auf die erste Vertretung Flörsheims. BTTV 3 ging die Aufgabe konzentriert an. Sven Berghaus und Cina Farhangyar sowie Norbert Kordey und Jürgen Stiller konnten ihre Anfangsdoppel klar für sich entscheiden. Nur Herbert Schmitt und die nach langer Verletzung erstmals seit einem Jahr wieder aktive Nicola Weber (Foto) verloren ihr Doppel denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz. Auch in den Einzeln zeigte sich die Bremthaler zumeist deutlich überlegen. Berghaus, der überraschend den Flörsheimer Spitzenspieler in einem sehenswerten Match bezwingen konnte, sowie Kordey, Schmitt und Stiller konnten ihre Einzel jeweils für sich entscheiden. Nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 9:4 Erfolg zu Buche. Damit ist sichergestellt, dass die Spieler auch in der Saison 2016/17 wieder in der 1. Kreisklasse antreten können.

 

Nach dem überraschenden 5:5 gegen den Tabellenletzten Weilbach verlor die 4. Mannschaft auch das letzte Spiel der laufenden Saison gegen Ehlhalten 3 nach hartem Kampf mit 3:7. Ein Sieg hätte den Meistertitel in der 3. Kreisklasse bedeutet, so rutscht die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel auf den undankbaren 3. Tabellenplatz ab und muss nun versuchen, sich nun in einem Relegationsspiel noch den Aufstieg in die zweite Kreisklasse zu erreichen. Mannschaftsführer Reinhold Nebel nach dem Spiel: “Sehr schade - wir hatten es selbst in der Hand, aber den Ausfall von Marco Dong Shang konnten wir nicht kompensieren.“

Allerdings war selbst das Erreichen des auch der Relegationsplatzes gegenüber der punktgleichen Mannschaft aus Ehlhalten recht knapp erreicht worden. Am Ende waren zwei mehr gewonnene Spiele entscheidend.

 

In einem bedeutungslos gewordenen Spiel musste die erste Mannschaft (erneut mit zwei Ersatzspielern) eine knappe Niederlage 6:9-gegen die Mannschaft aus Bad Homburg hinnehmen.

Die zweite Mannschaft musste im letzten Spiel der Saison ohne Hans Becker im vorderen Paarkreuz auskommen und hatte gegen den Tabellenzweiten aus Niederhöchstadt, der in Bestbesetzung angetreten war und sich über die Relegation noch Aufstiegschancen in die Bezirksklasse ausrechnen kann, nichts zu bestellen und verlor hoch mit 2:9.

 

Weitere Ergebnisse: Jugend Kreisliga:            SG Kelkheim - BTTV 10:0

                                       Schüler A Kreisliga:       BTTV - TGS Sulzbach 2:8

                                       Schüler B Kreisliga:       TGS Langenhain - BTTV 6:1