Alan Hadzikaric erreicht das Hessische Ranglistenturnier

Als Kreisranglistensieger startete unser Nachwuchstalent Alan Hadzikaric (Foto) bei der in Elz ausgetragenen Bezirksendrangliste der C-Schüler. In dem mit den zehn besten Spielern des Bezirkes West stark besetzen Feld, startete Alan zunächst sehr nervös. Gleich zu Beginn musste er gegen die beiden Turnierfavoriten antreten. Gegen den späteren zweitplatzierten Nils Lambeck aus Oberbiel sowie den Turniersieger Tim Ecker aus Sulzbach hatte er mit jeweils 0:3 das Nachsehen. 

Den ersten Sieg feierte er gegen den Neuenhainer Jan Selzer.

 

Nachdem Alan gegen den späteren Dritten Noel Montimurro vom TTC Staffel erneut klar verlor, konnte er anschließend drei Siege am Stück feiern. Unter anderem besiegte er mit Calvin Habel aus Kostheim einen Spieler, gegen den er bisher nicht gewinnen konnte. Mit zwischenzeitlich 4:3 Siegen schielte Alan nach einem der vorderen Plätze. Doch nach über fünf Turnierstunden, ließ bei ihm die Konzentration etwas nach. Die letzten beiden Spiele gegen den Wiesbadener Saleem Mehr und Cedric Montimurro aus Staffel, verliefen zwar ausgeglichen, aber in den entscheidenden Phasen hatten seine Gegner die besseren Ideen. Mit jeweils 1:3 Sätzen gingen die Spiele verloren. Nun waren Alan und sein Betreuer gespannt auf die Endplatzierung, denn nur die ersten sechs Spieler qualifizierten sich für das Hessische Ranglistenturnier im Juli in Königstein.

Die Freude war riesig, als im Endklassement der 6. Platz feststand.

Alan gehört bei den C-Schülern damit zu den besten Spielern in Hessen.