Hessische Endrangliste: Alan Hadzikaric erreicht Platz 12

Bei der Hessischen Endrangliste der C-Schüler in Königstein, belegte Alan einen tollen 12. Platz. Zunächst mussten die 28 qualifizierten Teilnehmer die Vorrunde in 7er Gruppen bestreiten. Die drei Erstplatzierten jeder Gruppe bestreiten die Endrunde der besten 12 Spieler. Alan startete in seiner Gruppe stark und gewann mit 3:1 gegen Calvin Habel aus Kostheim. Nach einem souveränen 3:0 Sieg gegen Koray Kücük aus Niestetal, war er auf dem besten Weg die Endrunde zu erreichen. Doch dann musste er gegen den späteren zweitplatzierten der Endrunde, Tim Kieselbach aus Weiterstadt und den sechstplatzierten Bennet Teppich aus Buchenberg klare Niederlagen hinnehmen.

 

Als er gegen Azfar Kahn aus Dreieichenhain trotz 1:0 Satzführung mit 1:3 verlor, musste im letzten Spiel gegen Tom Küllmer aus Baunatal unbedingt ein Sieg her, um noch den 3. Platz und damit die Endrunde zu erreichen. Mit einer tollen Leistung und starken Nerven in der entscheidenden Phase des Spiels, bezwang Alan seinen Kontrahenten mit 3:0. Damit belegte er den 3. Tabellenplatz und qualifizierte sich für die Endrunde am nächsten Tag.

In einem stark bestetzten Feld, konnte Alan einige Spiele ausgeglichen gestalten und auch ein Spiel für sich entscheiden. Gegen Tom Eberhard vom TSF Heuchelheim gewann er nach überzeugender Leistung und sehenswerten Ballwechseln mit 3:2. Ansonsten musste sich Alan aber der restlichen Konkurrenz geschlagen geben. Am Ende reichte es mit 1:10 Siegen nur zu Platz 12. Die anfängliche Enttäuschung über die Platzierung, wich der großen Freunde über das Erreichte und der Erkenntnis, zu den zwölf besten Spielern Hessens zu gehören. Der Vorstand des BTTV gratuliert seinem Nachwuchstalent zu diesem tollen Ergebnis.