BTTV-Nachwuchs feiert Doppel-Kreismeisterschaft

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften, die vom Ausrichter TG Weilbach vorbildlich durchgeführt wurden, nahmen mit Caroline Lünenbürger, Valerie Weber und Alan Hadzikaric (Foto von links) lediglich drei Nachwuchsspieler/innen vom Bremthaler Tischtennisverein teil.

Diese drei haben den Betreuern Nicola Weber und Enejas Hadzikaric aber viel Freude bereitet. Die B-Schülerinnen Valerie und Caroline wurden Kreismeisterschaft im Doppel. Im Finale gewannen sie souverän gegen Elenas Kalweit und Sophie Fricke aus Niederhofheim mit 3-0. Zudem erreichte Valerie im Einzel die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. Sie musste sich nur der Kreismeisterin Emily Weis aus Eschborn geschlagen geben und gewann die Silbermedaille.

Es ist lange her, dass ein Mädchen den BTTV beim Bezirksentscheid vertritt, deshalb war die Freude bei Jugendleiter Enejas sehr groß. Auch Caroline spielte ein tolles Turnier und belegte am Ende einen hervorragenden 4. Platz. Damit verpasste sie die Qualifikation ganz knapp. Der C-Schüler Alan war in seiner Altersklasse aufgrund seiner Teilnahme bei der Hessischen Top 12 Rangliste bereits für die Bezirksmeisterschafften vornominiert. Deshalb nahm er in der Klasse der A- und B-Schüler teil. Bei den A-Schülern erreichte er im Doppel an der Seite von Marius Willems aus Neuenhein das Viertelfinale. Im Einzel erreichte er als Gruppenzweiter die KO-Phase, musste sich dann aber Marvin Neitsch vom TG Weilbach geschlagen geben.

Im Wettbewerb der B-Schüler lief es für Alan hingegen besser. Im Einzel erreichte er nach drei Siegen als Gruppenerster souverän das 1/8 Finale und gewann dort gegen Alexander Mazurowicz aus Sulzbach klar mit 3-0. Im 1/4 Finale bescherte ihm die Auslosung dann den späteren zweitplatzierten Leif Peter aus Wallau. Alan hielt zwar gut mit, konnte dem druckvollen Angriffsspiel seines Gegners am Ende nichts entgegenbringen. Er verlor mit 0-3 und verpasste damit knapp die Qualifikation zum Bezirksentscheid der B-Schüler. Die Enttäuschung hielt nicht lange, denn im Doppel gab es was zu feiern. Im letzten Jahr schon bei den C-Schülern Kreismeister geworden, setzten Alan und sein Partner und späterer Titelträger im Einzel, Tim Ecker (TSG Sulzbach) noch einen drauf. Sie gewannen in diesem Jahr die Kreismeisterschaft im Doppel der B-Schüler. Im Finale schlugen sie Jamie Fey und Max Zuber aus Sulzbach klar mit 3-0. Rundum zufrieden zeigten sich Bremthals Betreuer mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge und freuen sich mit ihnen schon auf die Bezirksmeisterschaften.