Erste Mannschaft setzt sich im Mittelfeld der Bezirksklasse fest

Die 1. Mannschaft musste in der Bezirksklasse in der vergangenen Woche zum Auswärtsspiel in Niederhöchstadt antreten. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten konnte die Mannschaft um Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric in kompletter Besetzung antreten. Nach drei knappen Doppeln lag der BTTV zwar mit 1:2 zurück, im vorderen Paarkreuz konnten Dirc Mostert-Neuhaus und Enejas Hadzikaric ihre Spiele klar gewinnen, ebenso wie Rico Diehl in der Mitte, während Hans Becker verlor. Im hinteren Paarkreuz gewann der seit Wochen überragend gut spielende Marcel Jandl (Foto) mit 3:2 Sätzen in der Verlängerung des 5. Satzes, während sich Marcus Pichler trotz heftiger Gegenwehr geschlagen geben musste. So stand es zur Halbzeit 5:4 für den BTTV.

Im zweiten Durchgang gelang dem BTTV mit Siegen im vorderen Paarkreuz von Mostert-Neuhaus und Hadzikaric das entscheidende Break zum 7:4. Zwar kamen die Gegner durch Niederlagen von Diehl

und Becker nochmal ran, doch Pichler sicherte mit einem deutlichen 3:0 den 8. Punkt und somit das Unentschieden. Jandl machte anschließend mit einem 3:1 Erfolg in einem starken Spiel den Sack zu und fuhr den umjubelten Siegpunkt zum 9:6 ein. Eine sehr gute Mannschaftsleistung, an der alle Spieler Anteil hatten, wobei die in den Einzeln ungeschlagenen Hadzikaric, Jandl und Mostert-Neuhausbeim BTTV überragten. „Damit hat sich die Mannschaft ein gutes Polster im Kampf gegen den Abstieg geschaffen“, so Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric.

Die 3. Mannschaft um Mannschaftsführer Norbert Kordey gewann beim starken Aufsteiger VfN Hattersheim mit 9:6 und nimmt nun völlig unerwartet den dritten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse ein. In Hattersheim entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Bremthal nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde noch 4:5 zurücklag. Doch dann gewannen im vorderen Paarkreuz Gregor Martin und Mohamed Agarmani ihre Spiele in beeindruckender Manier. In der Mitte gab zwar Mannschaftskapitän Norbert Kordey sein Einzel ab, doch Klaus Schüssler konnte völlig unerwartet gegen den in der

Vorsaison ungeschlagenen Thomas Kunz punkten. Den verdienten Auswärtssieg stellte schließlich das hintere Paarkreuz mit Cina Farhangyar und Ersatzmann Reinhold Nebel durch deutliche Punktgewinne sicher.

Die 4. Mannschaft erreichte ein 5:5 im Stadtderby gegen Eppstein. Die Mannschaft konnte urlaubsbedingt nicht in der stärksten Stammbesetzung und kurzfristig auch noch nur mit drei Spielern

antreten, schlug sich aber wacker. Nach dem Verlust des Eingangsdoppels konnte das Spiel ausgeglichen gestalten werden. Durch drei Siege von Mannschaftsführer Reinhold Nebel sowie je einem Sieg von Ronald Diehl und Neuzugang Vesko Ivanov stand es nach neun Spielen 5:4 für den BTTV und es wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Aber Neuzugang Vesko Ivanov hatte im letzten Spiel des Abends gegen die Nr. 1 von Eppstein etwas Pech und verlor im 5. Satz unglücklich 10:12, so dass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden feststand. In der nächsten Woche stehen sich im nächsten Eppsteiner Stadtderby Ehlhalten 4 und Bremthal 4 gegenüber.