BTTV startet mit einem Unentschieden in die Rückrunde

Den Auftakt in die Rückrunde, machten in der vergangenen Woche die 1. Herren in der Bezirksklasse mit einem Heimspiel gegen den TTC Eschbach.

Die verletzungsbedingt fehlenden Dirc Mostert-Neuhaus und Torsten Sokoliss ersetzten Klaus Kropp und Thomas Alisch aus der zweiten Mannschaft.

In dieser Besetzung war die Mannschaft um Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric nicht unbedingt als Favorit anzusehen. Umso überraschender gestaltete sich zunächst der Spielverlauf. Das Bremthaler Spitzendoppel Enejas Hadzikaric/Marcel Jandl gewann sein Spiel souverän und die eingespielte Paarung Kropp/Alisch konnte sich ebenfalls knapp in fünf Sätzen durchsetzen.

 

Lediglich Hans Becker/Rico Diehl unterlagen dem gegnerischen Spitzendoppel knapp in vier Sätzen . Im vorderen Paarkreuz gewann Hadzikaric trotz verletzungsbedingter Einschränkung, während Jandl sich der gegnerischen Nummer 1 trotz heftiger Gegenwehr knapp geschlagen geben musste.

Im mittleren Paarkreuz konnten Rico Diehl und Hans Becker überzeugen und nachdem im hinteren Paarkreuz ein weiterer Spielgewinn durch Thomas Alisch gelang, führte der BTTV nach dem ersten Durchgang überraschend mit 6:3.

Im zweiten Durchgang lief es dann nicht mehr ganz so gut, so konnten nur der überzeugende Rico Diehl (Foto) mit seinem zweiten Spielgewinn im mittleren und Klaus Kropp im hinteren Paarkreuz punkten. Nachdem sich dann dass Abschlussdoppel Hadzikaric/Jandl unglücklich im fünften Satz geschlagen geben musste, stand nach dreieinhalbstündiger Spielzeit das leistungsgerechte Unentschieden fest.

Ein Punktgewinn, der die Mannschaft weiter von der Abstiegszone fern hält.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0