3. Mannschaft etabliert sich im Mittelfeld der 1. Kreisklasse

Die 3. Mannschaft (Foto) um Mannschaftsführer Norbert Kordey, hatte den starken Aufsteiger VfN Hattersheim zu Gast. Hattersheim hatte zuvor die letzten drei Rückrundenspiele gewonnen und ging entsprechend selbstbewusst das Match an. Die Folge war die 2:1 Führung der Gäste nach den Doppeln, nur das Doppel Jürgen Stiller/Klaus Schüssler konnte punkten, während Gregor Martin/Cina Farhangyar und Mohamed Agarmani/Norbert Kordey leer ausgingen.

Doch Bremthal konnte in den Einzeln den Spieß umdrehen und nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 in Führung gehen. Dann gewannen im vorderen Paarkreuz Gregor Martin und Mohamed Agarmani ihre Spiele in beeindruckender Manier zur 7:4 Führung. Doch wie gewonnen, so zerronnen, denn die Mitte mit Cina Farhangyar und Jürgen Stiller gab prompt beide Spiele ab. Zwischenstand: 7:6. Den verdienten 9:6 Heimsieg stellte schließlich das hintere Paarkreuz mit Kordey und Klaus Schüssler durch deutliche Punktgewinne sicher. Hervorzuheben ist das hintere Paarkreuz mit Kordey und Schüssler, die alle vier Einzel erfolgreich bestreiten konnten sowie Gregor Martin, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel gewann. Damit steht BTTV3 vorübergehend auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz im dichtgedrängten Mittelfeld der 1. Kreisklasse.

Die 1. Mannschaft musste gegen Niederhöchstadt antreten. Mit zweifachem Ersatz (Nihad Malikic und Thomas Alisch mussten Rico Diehl und Hans Becker ersetzen) ging es unglücklich für den BTTV los. Nach den Doppeln stand es 0:3, wobei zwei Doppel mit zwei Punkten Unterschied, teilweise nach Matchbällen, verloren gingen. Im vorderen Paarkreuz überzeugten dann Enejas Hadzikaric und Dirc Mostert-Neuhaus mit klaren 3:1 Siegen und hielten den BTTV im Spiel. Im mittleren Paarkreuz mussten Marcel Jandl und Marcus Pichler klare Niederlagen hinnehmen, wohingegen im unteren Paarkreuz Nihad Malikic mit einem klaren Sieg überzeugen konnte. So stand es zur Halbzeit 3-6 aus Bremthaler Sicht. Im vorderen Paarkreuz überzeugten wiederum Hadzikaric mit einem klaren 3:0, während Mostert-Neuhaus seinen Gegner im 5. Satz regelrecht niederkämpfte. So kam der BTTV auf 5:6 heran. Im mittleren Paarkreuz unterlag Jandl dann 1:3 und Pichler gewann in einem hochklassigen spannenden Spiel 11:9 im 5. Satz. Nach einer unglücklichen Niederlage von Malikic eröffnete der Spielgewinn von Alisch im letzten Einzel die Chance auf ein Unentschieden. Dieses fuhr dann das Spitzendoppel Hadzikaric/Jandl ein, das mit einem klaren 3:0 ihre Konkurrenten regelrecht demontierte.

Die 4.Mannschaft musste als Tabellenführer gegen den Lokalrivalen aus Eppstein antreten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das am Ende einen knappen 6:4-Sieger aus Bremthal sah. Überragend spielten Alexander Muchin und Marco Dong Shang mit jeweils zwei Einzelerfolgen. Reinhold Nebel und das Doppel Muchin/Vesko Ivanov holten die restlichen Punkte.

Die 2. Mannschaft musste beim Tabellenletzten in Eppenhain antreten und tat sich im Gegensatz zum Hinspiel erstaunlich leicht. Am Ende stand ein deutlicher 9:2-Erfolg zu Buche, lediglich Thomas Alisch im Einzel und das Doppel Siegfried Wahl/Herbert Schmitt ließen Gegenpunkte zu. Hervorzuheben ist die Leistung von Nihad Malikic und Sven Berghaus, die im vorderen Paarkreuz alle vier Punkte erkämpften.

Weitere Ergebnisse:

Die Jugend verliert 3:7 gegen Tabellenführer Neuenhain. Alan Hadzikakric, Niklas Schaller und Florian Heres punkteten jeweils einmal.

Die Schülerinnen verlieren gegen Tabellenführer Eppenhain und Niederhofheim.

Die B-Schüler gewinnen 6:1 gegen den Tabellennachbarn Eschborn und kommen der Vizemeisterschaft immer näher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gregor M. (Montag, 20 Februar 2017 12:57)

    Das war ein sehr knappes Spiel. Aber wir haben Nervenstärke bewiesen und verdient gewonnen. Das war ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.
    Super.

  • #2

    Nihad M. (Montag, 20 Februar 2017 15:22)

    Das war eine gute Woche für uns alle ;-)

    Grüße und schöne Woche euch allen,

    Nihad