B-Schüler werden vorzeitig Vizemeister. Alan Hadzikaric wird Ranglistendritter.

Die B-Schüler gewannen nach großem Kampf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Niederhöchstadt mit 6:4 und festigten ihren zweiten Tabellenplatz und damit die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen und sechs Punkten Vorsprung ist die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Die Punkte gegen Niederhöchstadt erspielten Alexander Warhonowicz (2) Corin Höhl (2), Kai Dierkes (1) und das Doppel Warhonowicz / Höhl (1). Das Foto zeigt die erfolgreiche Mannschaft von links nach rechts: Kai Dierkes, Alexander Warhonowicz, Corin Höhl.

Die A-Schüler erreichten ein glückliches 5:5-Unentschieden gegen die Mannschaft aus Langenhain. John Kropp und Liliya Ivanova gewannen jeweils zwei  Spiele und Leon Weber steuerte den entscheidenden Punkt zum Unentschieden bei.

 

Alan Hadzikaric wird Kreisranglistendritter der B-Schüler

Bei der diesjährigen Kreisendrangliste in Niederhofheim, trat Alan bei den B- sowie A-Schülern an. Bei den B-Schülern galt Alan als Favorit auf den Titel.

In der 10er Gruppe fand er aber schwer ins Turnier. Gegen Lukas Christian erreichte er zwar einen 3:1 Erfolg, doch gleich im zweiten Spiel gegen Dominik Schneider aus Niederhofheim, musste er eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Anschließend folgten zwei klare 3:0 Siege. Gegen den Ranglistenzweiten Kevin Ding aus Kriftel verlor Alan dann mit 2:3. Dabei nutze er einige Möglichkeiten zum Satzgewinn nicht aus. Zwar raffte er sich nochmal auf und gewann alle restlichen Spiele deutlich mit 3:0, u.a. auch gegen den ersten im Endklassement Ryan Jager aus Neuenhain,  doch aufgrund der beiden Niederlagen, reichte es am Ende nur zu Platz 3. Auch wenn diese Platzierung die Qualifikation zur Bezirksvorrangliste bedeutete, war ihm die Enttäuschung aufgrund der beiden Niederlagen deutlich anzumerken.

Am nächsten Tag, bei den A-Schülern, spürte man, dass der Druck des Gewinnen-Müssens nicht mehr auf seinen Schultern lag. So spielte er in der Zwischenrunde, einer 5er Gruppe, befreit auf. Zwar verlor Alan sein ersten Spiel gegen Tim Fischmann aus Kelkheim ungewohnt deutlich mit 0:3, doch anschließend schaffte Alan eine Sensation. Gegen einen der Turnierfavoriten und späteren Endrunden-Dritten, den Krifteler Marc Lorenz, gewann Alan mit 3:2. Dabei schaffte er es mit seinem starken Rückhand Topspin, seinen Gegner ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Nach einer weiteren Niederlage gegen Tim Ecker aus Sulzbach und einem 3:0 Sieg gegen den Lorsbacher Jonathan Häckel, beendete Alan die Gruppe auf dem 4. Platz. Für die Endrunde der besten zwölf Spieler, reichte es nur aufgrund des schlechteren Satzverhälnisses gegenüber Tim Fischmann nicht. Trotzdem konnte Alan, im Gegensatz zum Vortag, zufrieden nach Hause fahren.