BTTV startet mit Plastikball in die neue Saison

Am 1. September beginnt die neue Saison 2017/18 für den Bremthaler Tischtennisverein mit zwei Pokalspielen in der Comeniushalle. In der Folgewoche startet dann die Verbandsrunde für alle Mannschaften des BTTV.

Um sich darauf vorzubereiten, haben die BTTV-Aktiven bereits den ganzen Sommer über fleißig trainiert. Dies ist dieses Jahr besonders wichtig, weil der BTTV gemäß dem Beschluss der Jahreshauptversammlung, ab der neuen Saison mit Plastikbällen spielen wird. Diese haben gegenüber den alten Zelluloidbällen, deutlich abweichende Eigenschaften, an die die Spieler sich erst gewöhnen müssen.

 

Die erste Mannschaft tritt erneut in der Bezirksklasse an. Ziel ist es mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Laut Mannschaftsführer Marcel Jandl, stehen die Chancen dafür nicht schlecht, vorausgesetzt alle bleiben gesund bzw. verletzungsfrei. Im vorderen Paarkreuz tritt die Erste mit Enejas Hadzikaric und Thorsten Sokoliss an, in der Mitte spielen Marcel Jandl und Rico Diehl und im hinteren Paarkreuz Hans Becker sowie Nihad Malikic, der aus der Zweiten hochgezogen wurde.

Die zweite Mannschaft des BTTV spielt eine Klasse tiefer in der Kreisliga und wird alles versuchen die Klasse zu halten. Vorne spielen Dirc Mostert-Neuhaus und Sven Berghaus, im mittleren Paarkreuz Thomas Alisch und Klaus Kropp und hinten treten Siegfried Wahl sowie Herbert Schmitt an. Neuer Mannschaftsführer ist Dirc Mostert-Neuhaus, der verspricht, dass die Zweite trotz der Schwere der Aufgabe, alles tun wird, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Auch die dritte Mannschaft hat mit Cina Farhangyar einen neuen Mannschaftsführer und als Saisonziel ebenfalls den Klassenverbleib. Die Dritte tritt in der 1. Kreisklasse in der Besetzung Gregor Martin, Mohamed Agarmani, Cina Farhangyar, Jürgen Stiller, Norbert Kordey und Marco Shang Dong an. Der letztjährige hervorragende 4. Tabellenplatz dürfte angesichts starker Gegner diesmal kaum zu wiederholen sein.

Die Vierte tritt als Aufsteiger nun in der Saison 2017/18 in der 2. Kreisklasse an. Man darf gespannt sein, inwieweit es dem Team gelingt in der höheren Klasse mitzuhalten. Zur Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel gehören Alexander Muchin, Nicola Weber, Kevin Kunz, Ronald Diehl und Vesko Ivanow. Hinzu kommen Neuzugänge bzw.  Ergänzungsspieler wie Robert Wylenzek, Zbigniew Lapka, Miroslaw Wierciak, Robin Diehl und Niklas Schaller. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gregor M. (Mittwoch, 30 August 2017 12:23)

    Ahh, mit den Plastikbällen komm ich noch nicht so zu recht. Ich hoffe, durch regelmäßiges Training, wird das bis zu neuen Saison noch was.

    Sportliche Grüße
    Gregir