1. Mannschaft feiert ersten Rückrundensieg

Nach einem Unentschieden und einer Niederlage, feiert die

1. Mannschaft  ihren ersten Rückrundensieg. Im Kampf um den Klassenerhalt, siegte das Team um Mannschaftsführer Marcel Jandl gegen Mitkonkurrenten TuS Hornau 3 deutlich mit 9:2. Nach den Doppeln führte Bremthal mit 2:1. Den klaren 3:0 Siegen von Enejas Hadzikaric und Jandl sowie Hans Becker und Thomas Alisch (Foto), der den erkrankten Rico Diehl hervorragend vertrat, folgte eine knappe 2:3 Niederlage des Doppels Nihad Malikic/Sven Berghaus. Anschließend gewannen alle Spieler ihr erstes Einzel, so, dass es mit einem 8:1 Vorsprung in die zweite Einzelrunde ging. Alle erwarteten einen Erfolg von Spitzenspieler Hadzikaric und damit den Sieg, doch er zeigte sich in keiner guten Verfassung und verlor sein Einzel mit 1:3. Den besorgte der erneut gut aufgelegte Jandl mit einem knappen 3:2 Sieg. Mit dem wichtigen 9:2 Erfolg, hat das Team nun fünft Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Alle anderen BTTV-Teams mussten sich mit Niederlagen abfinden. Die 2. Mannschaft verlor gegen TG Hochheim deutlich mit 1:9, lediglich  Dirc Mostert-Neuhaus gewann ein Spiel. Drei Punkte Vorsprung hat das Team auf einen Abstiegsplatz.

Die 4. Mannschaft hatte bei der 3:7 Niederlage gegen TuS Hornau 6 ein Unentschieden auf dem Schläger. Sowohl Alexander Muchin, als auch Nicola Weber verloren ein Einzel jeweils mit 9:11 im Entscheidungssatz. Für die drei Punkte sorgten Dong Shang und Reinhold Nebel.

Die B-Schüler verloren gegen Neuenhain mit 2:8. Einmal mehr zeigte Corin Höhl seine Klasse und holte beide Punkte. Knapp am Sieg vorbei geschrammt ist Lukas Visser, er verlor sein Spiel knapp mit 2:3.

Ari Lennart Zager und Jan Noah Ickstadt gingen leer aus. Die 3. Mannschaft sowie die Jugend hatten Spielfrei.