Alan Hadzikaric wird Kreisendranglistenzweiter

Der B-Schüler Alan Hadzikaric (Foto), erreichte beim Kreisendranglistenturnier der A-Schüler den 2. Platz. Alan nimmt derzeit in seinem Jahrgang den 8. Platz der Hessischen Rangliste ein. Deshalb wurde er vom Verband für die Konkurrenz der B-Schüler bereits für die Bezirksrangliste vornominiert.

Er meldete sich deswegen auch für die Konkurrenz der älteren Altersklasse an. Bereits im Januar konnte er sich bei der Kreisvorrangliste, mit 4:0 Siegen für die Endrangliste qualifizieren. Dort mussten die 20 qualifizierten Spieler zunächst in vier 5er Gruppen antreten. Die drei Bestplatzierten jeder Gruppe, kamen in die Endrunde der besten zwölf Spieler. Alan erreichte mit nur einem Satzverlust den Gruppensieg. Die Siegesserie setzte sich in der Endrunde fort. Erst im vorletzten Spiel, musste er seine erste und einzige Niederlage einstecken. Gegen Ranglistensieger Tim Ecker aus Sulzbach, verlor er mit 0:3. In seinem letzten Spiel gegen Ryan Jager aus Neuenhain, ging es nun um die Plätze zwei und drei. Alan lag nach gewonnenem ersten Satz, zwischenzeitlich mit 1:2 Sätzen zurück. Die anschließenden Sätze gewann er dann aber deutlich zum 3:2 Sieg. Mit insgesamt 12:1 Siegen erreichte Alan einen tollen 2. Platz und qualifizierte sich damit auch bei den A-Schülern für die Bezirksrangliste, die im Mai in Königstein ausgetragen wird. Alans Ziel ist es, sich in beiden Altersklassen für das Hessische Ranglistenturnier zu qualifizieren. Mit dieser Leistung ist ihm das zuzutrauen.