Jahreshauptversammlung des Bremthaler TTV bringt neue Gesichter

In der vergangenen Woche fand unter reger Beteiligung der Aktiven die obligatorische Jahreshauptversammlung des BTTV statt. In diesem Jahr waren die Neuwahlen des Vorstandes beherrschendes Thema. Zur Wahl steht in zweijährigem Turnus jeweils der gesamte Vorstand. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Enejas Hadzikaric (engagierter Jugendwart über viele Jahre) und Siegfried Wahl (2. Vorsitzender seit vielen Jahren) stellten aus privaten Gründen ihre Ämter zur Verfügung.

Für die Position des Jugendwarts, konnte Hans Becker, der seit längerer Zeit das Jugendtraining gemeinsam mit Hadzikaric und Nicola Weber leitet, gewonnen werden. Er wird künftig unterstützt von Dirc Mostert-Neuhaus in der administrativen Arbeit. Damit stehen zwei erfahrene Spieler der 1. Mannschaft weiter dem Training vor. Für die Arbeit des 2. Vorsitzenden war es wichtig, perspektivisch ein jüngeres Mitglied des Vereins zu finden. Mit dem aus der eigenen Jugend mittlerweile zu einem Spieler der 1. Mannschaft aufgestiegenen Sven Berghaus, ist dies auch vortrefflich gelungen. Er trägt wesentlich zu einer Verjüngung des Vorstandes bei und wird sicher einige neue Ideen einbringen.

Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Das Foto zeigt den neu gewählten Vorstand von rechts:

Norbert Kordey (1. Vorsitzender), Sven Berghaus (2. Vorsitzender), Hans Becker (Jugendwart) Nihad Malikic (Sportwart), Reinhold Nebel (Schatzmeister), Thomas Alisch (Pressewart).

Ein weiteres wichtiges Thema war das 35-jährige Jubiläum des BTTV im Jahr 2018. Die Mitglieder des BTTV sprachen sich nach eingehender Diskussion dafür aus, aus diesem Anlass eine Vereinsfahrt für alle Mitglieder, Angehörige, Freunde und Gönner zu organisieren. Hier wird der neue Vorstand in den nächsten Wochen aktiv werden und entsprechende Vorschläge ausarbeiten.