3. und 4. Mannschaft gewinnen das Lokalderby gegen Ehlhalten

Die 3. und 4. Mannschaft mussten in der vergangenen Woche gegen Mannschaften aus Ehlhalten antreten. Die 3. Mannschaft konnte in der 2. Kreisklasse gegen die ersatzgeschwächt angetretene Ehlhaltener Mannschaft einen 10:0 Kantersieg erspielen. Für Bremthal spielten Herbert Schmitt, Norbert Kordey, Jürgen Stiller und Robert Wylenzek.

Die 4. Mannschaft tat sich in der Besetzung Reinhold Nebel, Robert Wylenzek, Alexander Muchin und Nicola Weber deutlich schwerer und konnte am Ende mit  6:4 in Ehlhalten gewinnen.

Hervorzuheben sind Nicola Weber (Foto), die im Doppel mit Reinhold Nebel und in ihren beiden Einzelspielen unbesiegt blieb, sowie Alexander Muchin, der ebenfalls beide Einzel für den BTTV gewinnen konnte. Den sechsten Punkt holte Robert Wylenzek im vorderen Paarkreuz gegen Edwin Weil.

Die Mannschaft der B-Schüler kam ebenfalls zu einem ungefährdeten 10:0-Erfolg im Auswärtsspiel gegen Weilbach. Hier ließen Ari Lennart Zager, Ben Wolfrat, Jan Noah Ickstadt und Lukas Visser keinen einzigen Satzgewinn des Gegners zu.

Den ersten Punktgewinn konnte die 2. Mannschaft in der Kreisliga im Auswärtsspiel gegen Niederhöchstadt verzeichnen. Zu verdanken ist dieser Punktgewinn dem starken ersten Paarkreuz mit Torsten Sokoliss und Gregor Martin, die ihre vier Spiele und die Doppel mit ihren Partner Mohamed Agarmani und Cina Farhangyar gewannen. Den achten Punkt steuerte Thomas Alisch bei. Nur Klaus Kropp hatte in seinen beiden Einzeln Pech und verlor unglücklich in knappen Sätzen.

Die 1. Mannschaft tut sich weiterhin schwer in der Bezirksklasse. Mit zwei Ersatzspielern für den verletzten Hans Becker und den beruflich verhinderten Sam Niederee, musste gegen den Meisterschaftsfavoriten Ober-Erlenbach angetreten werden. Zählbaren Widerstand konnte nur der stark aufspielende Sven Berghaus leisten. Auch Marcel Jandl im vorderen Paarkreuz, stand kurz vor einem Überraschungserfolg, musste sich aber nach einer 2:1-Satzführung am Ende dem routinierten Spieler aus Ober-Erlenbach geschlagen geben.

Auch die Jugendmannschaft um Mannschaftsführer John Kropp hatte in Kriftel einen schweren Stand. In der Aufstellung John Kropp, Noah Chraplak, Jonas Alexander Fuhrmann und Lucas Michalowski konnten nur John Kropp (2) und Jonas Alexaner Fuhrmann ihre Spiele gewinnen, so dass am Ende eine 3:7-Niederlage hingenommen werden musste.

Die B-Schüler behalten weiterhin eine weiße Weste. Gegen TG Weilbach gab es einen deutlichen 10:0 Erfolg. Das Team um Mannschaftsführer Jan Noah Ickstadt gehört damit zum Favoritenkreis um die Meisterschaft.