Weihnachtsfeier im Zeichen von Mitgliederehrungen

Traditionell hat der Bremthaler TTV auch im Jahr 2018 seine Weihnachtsfeier wieder am Samstag vor dem vierten Adventsonntag durchgeführt. Ziel war diesmal die Ausflugsgaststätte „Gimbacher Hof“, idyllisch zwischen Fischbach und Kelkheim gelegen.

Zwar musste die Wanderung dorthin wegen des schlechten Wetters ausfallen, aber pünktlich um 18.00 Uhr waren die rd. 40 Mitglieder und Angehörige bei bester Stimmung anwesend.

Die Einstimmung auf die Weihnachtszeit erfolgte zunächst in bewährte Weise musikalisch durch Alexander Muchin (Keyboard), Nicola Weber (Saxophon) und Klaus Kropp (Gesang), sowie im gemeinsamen Anstimmen von Weihnachtsliedern. Der Vorsitzende des BTTV, Norbert Kordey, gab zunächst einen Rückblick auf die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2018. Höhepunkt war dabei sicher der anlässlich des 35-jährigen Bestehens des BTTV durchgeführte Vereinsausflug nach Fulda und zur Erinnerungsstätte Point Alpha, im Grenzgebiet zur ehemaligen DDR. Höhepunkt des Abends war jedoch die vorgenommene Ehrung durch den Hessischen Tischtennisverband von Vereinsmitgliedern für langjährige, aktive Teilnahme am Spielbetrieb. Vorsitzender Norbert Kordey konnte eine Reihe von Ehrenurkunden überreichen. Der langjährige 2. Vorsitzende des BTTV, Siegfried Wahl, konnte mit mehr als 50 aktiven Tischtennisjahren herausragen (siehe Foto).

Nach dem gemeinsamen Abendessen, stand als weiteres Highlight die von Ernst Geißler in bewährter Weise organisierte und vorgetragene Tombola auf dem Programm. Zum allgemeinen Vergnügen, wurden die kleinen und großen Gewinne verlost und mit entsprechenden Kommentaren der Anwesenden verteilt.