3. Mannschaft setzt sich gegen Niederhöchstadt durch

Die 3. Mannschaft musste in der vergangenen Woche in der 2. Kreisklasse zum Auswärtsspiel in Niederhöchstadt antreten. Als Tabellenzweiter ging man zwar als klarer Favorit ins Spiel, musste aber auf Mannschaftsführer Norbert Kordey verzichten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit knappem Ausgang für die Bremthaler Farben. Nachdem beide Anfangsdoppel durch Siegfried Wahl/Nicola Weber sowie Herbert Schmitt/Jürgen Stiller verloren gingen, machte sich in der Mannschaft schon etwas Nervosität breit.

Im vorderen Paarkreuz konnten dann aber sowohl Schmitt als auch Wahl ihre Spiele gewinnen, sodass der Gleichstand wieder hergestellt war.

Auch im mittleren Paarkreuz konnten im ersten Durchgang beide Spiele durch Stiller und Weber gewonnen werden, so dass eine 4:2-Führung zu Buche stand. Nachdem der überzeugende Schmitt auch sein zweites Spiel gewonnen hatte, hätte Wahl bereits vorzeitig den Sieg mit dem Gewinn des sechsten Punktes komplett machen können, verlor aber unglücklich im fünften Satz gegen die Nummer 1 der Gastgeber. So war es an Jürgen Stiller (Foto), der auch sein zweites Spiel souverän gewann, den erlösenden sechsten Punkt zu holen. Das abschließende verlorene Spiel von Weber zum  endgültigen Ergebnis von 6:4, war dann nur noch Ergebniskosmetik der Gastgeber. Die Mannschaft steht damit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt.

 

Die 4. Mannschaft trat zu Hause in der 3. Kreisklasse gegen Niederhofheim an. Gegen die Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel ließen Alexander Muchin (3), Dong Shang (2), Reinhold Nebel (2) und Zbigniew Lapka (2) sowie das Doppel Shang/Nebel (1) nichts anbrennen und gewannen in weniger als zwei Stunden mit 10:0 Spielen. Insgesamt gab die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel nur sechs Sätze ab, was die Überlegenheit noch einmal deutlich unterstreicht. Auch die 4. Mannschaft steht derzeit auf dem 2. Tabellenplatz, muss aber in der nächsten Woche gegen den Tabellenführer aus Hattersheim antreten, der die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung anführt. Bei einem Sieg könnte das Bremthaler Team also nach Punkten gleichziehen.

 

Die 1. Mannschaft musste auch in der vergangenen Woche in der Bezirksklasse zu ihrem Auswärtsspiel in Seulberg mit zweifachem Ersatz antreten, war aber dennoch nicht chancenlos. Mit 5:9 ging das Spiel zwar verloren, aber auf Grund der, wie so oft im fünften Satz, knapp verlorenen Spiele, wäre durchaus eine Überraschung möglich gewesen. So konnten zwei von drei Anfangsdoppeln für Bremthal entschieden werden und Marcel Jandl konnte einmal mehr im vorderen Paarkreuz mit einem Einzelerfolg überzeugen. Die weiteren Spielgewinne für Bremthal in den Einzeln erzielten Nihad Malikic und Thomas Alisch.

 

Die 2. Mannschaft trat gegen den Tabellenführer Kelkheim ohne ihren Spitzenspieler Thorsten Sokoliss an. Für ihn rückte Dong Shang aus der 4. Mannschaft nach. Schon von Beginn an zeigte die Kelkheimer Mannschaft, die nach eigenen Aussagen zum ersten Mal in kompletter Aufstellung antrat, dass es für Bremthal sehr schwer würde, zu Spielgewinnen zu kommen. So konnte sich nur der starke Gregor Martin im vorderen Paarkreuz durchsetzen  und den Ehrenpunkt für den BTTV erkämpfen.

Mohamed Agarmani, Thomas Alisch, Klaus Kropp, Cina Farhangyar und Dong Shang gingen leer aus.