Ari Lennart Zager und Alan Hadzikaric erreichen die Bezirksendrangliste

Nach seinem zweiten Platz bei der Kreisendrangliste, nahm Ari Lennart Zager (Foto) am vergangenen Wochenende bei der Bezirksvorrangliste in Wiesbaden teil. Ari Lennart wurde in seiner 6er Gruppe der Konkurrenz Jungen 11 (ehemals C-Schüler), an Position drei gesetzt. Er hatte demnach zwei stärkere Spieler vor sich. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Bezirksendrangliste. Ari Lennart hatte also eine schwere Aufgabe zu lösen. Und er löste sie mit Bravour. Alle Spiele konnte Ari Lennart gewinnen. Im Spiel um den Gruppensieg, zeigte er Nervenstärke und besiegte Tino Seidel aus Bad Schwalbach mit 15:13 im Entscheidungssatz. Damit nimmt Ari Lennart an der Bezirksendrangliste Mitte Juni in Wiesbaden teil und kämpft dort um die Qualifikation zur Hessischen Top 24 Rangliste.

Auch Alan Hadzikaric nahm an der Bezirksvorrangliste teil. In der Konkurrenz Jungen 18 (ehemals Jugend), wurde er in seiner 6er Gruppe an Position fünf gesetzt. Er konnte u.a. zwei stärker eingestufte Spieler hinter sich lassen. Zwar verpasste er mit 3:2 Siegen und dem 3. Platz knapp die Endrunde, hinterließ aber einen sehr guten Eindruck. Seiner Favoritenrolle wurde er in der Konkurrenz Jungen 15 (ehemals A-Schüler) gerecht. Dort gewann er alle Spiele und nimmt als Gruppensieger ebenfalls an der Endrunde teil.