Licht und Schatten beim Start in die neue Saison

Die Mannschaften des BTTV starteten in der vergangenen Woche mit der ersten Pokalrunde in die neue Saison 2019/20. Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse, spielt die 1. Mannschaft nun stark verjüngt in der Kreisliga und musste im Pokal gegen das starke Team aus Niederhofheim antreten. In der Aufstellung Sven Berghaus, Sam Niederee und Cina Farhangyar sah es zunächst nach einem deutlichen Sieg für die Bremthaler Farben aus, nachdem sowohl Berghaus als auch Niederee ihre Spiele gewinnen konnten. Farhangyar musste sich geschlagen geben und auch im Doppel mit Niederee konnte kein Spielgewinn erreicht werden, sodass Niederhofheim gleichziehen konnte. Durch Niederlagen in den beiden folgenden Einzeln von Berghaus und Niederee, gelang es Niederhofheim das Spiel komplett zu drehen und einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Erfolg umzuwandeln.

Damit ist die erste Mannschaft bereits in ersten Runde des Pokals ausgeschieden und muss sich in der neuen Klasse zunächst einmal zurecht finden.

 

Die 2. Mannschaft trat in der 1. Kreisklasse in der Aufstellung Thorsten Sokoliss, Enejas Hadzikaric und Thomas Alisch gegen die Mannschaft aus Bad Soden an.  Überragend an diesem Abend spielte Thorsten Sokoliss (Foto) der seine beiden Einzel und das Doppel mit seinem Partner Hadzikaric für seine Mannschaft gewinnen konnte. Ein weiterer Einzelerfolg von Hadzikaric brachte den 4:1-Endstand, nachdem Alisch den einzigen Spiel Gewinn der gegnerischen Mannschaft zugelassen hatte.

 

Die 3. Mannschaft hatte in der 2. Kreisklasse das Team aus Kelkheim zu Gast und musste sich nach langem Kampf mit einer 2:4-Niederlage begnügen. Mit entscheidend war dabei die unglückliche Niederlage des Doppels Herbert Schmitt/Norbert Kordey, die den fünften Satz mit 15:17 abgeben mussten. In den darauffolgenden Einzeln verlor dann Schmitt noch einmal knapp, obwohl er mit seinem variablen Abwehrspieler den Gegner ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen konnte.

Die beiden Spielgewinne gelangen Jürgen Stiller und Herbert Schmitt jeweils in den Einzeln des ersten Durchgangs.

 

Die Jüngsten des BTTV treten in der neu gegründeten Klasse „Kreisliga J15“ an. In der ersten Pokalrunde ließen sie in der Aufstellung Jan Noah Ickstadt, Ben Wolfrat und Lukas Visser ihrem Gast von der TG Hochheim keine Chance und gewannen souverän mit 4:1.