Alan Hadzikaric ist zweifacher Kreismeister

Für einen Paukenschlag sorgte Alan Hadzikaric bei den Kreismeisterschaften in Weilbach. In den Konkurrenzen Jungen 15 (bis 15 Jahre) und Jungen 18 angetreten, konnte er beide Titel gewinnen. Als Favorit startete der 13 jährige Hessenligaspieler die Jungen 15. Schon die Gruppenphase dominierte Alan und erreichte das Viertelfinale ohne Satzverlust. Auch das gewann er mit 3:0. Erst im Halbfinale gab er beim 3:1 Sieg einen Satz ab. Das Finale gewann er gegen den Niederhofheimer Dominik Schneider ebenfalls mit 3:1. Direkt im Anschluss nahm er bei den Jungen 18 mit dem Ziel teil, unter die besten sechs zu kommen, um sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Auch hier belegte er in der Gruppe den ersten Platz und stand damit im Viertelfinale. Hier führte Alan bereits mit 2:0 Sätzen, musste aber den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz zeigte er großen Kampfgeist und gewann diesen souverän zum 3:2 Sieg. Beflügelt vom Erfolg, gewann er das Halbfinale klar mit 3:0. Im Finale stand ihm mit Julian Roßbach aus Sulzbach, der beste Abwehrspieler des Kreises und Turnierfavorit gegenüber. In der Punktrunde vor Kurzem noch unterlegen, spielte sich Alan in einen Rausch und gewann das Spiel mit 3:1 und damit auch diese Konkurrenz. Mit diesen Erfolgen gehört Alan bei den Bezirksmeisterschaften im November in Ehringshausen zum Favoritenkreis.