4. Mannschaft schlägt den Tabellenführer aus Hornau

Die Vierte musste  in der vergangenen Woche gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Hornau antreten. In den Doppeln und im vorderen Paarkreuz blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Zwar unterlegen Dong Shang/Reinhold Nebel im fünften Satz, aber Alexander Muchin/John Kropp konnten sich im fünften Satz durchsetzen. Knappe Spiele auch im vorderen Paarkreuz, hier unterlag Muchin im fünften Satz unglücklich, während Shang sich ebenfalls im Entscheidungssatz durchsetzen konnte.

Das mittlere Paarkreuz mit Nebel und Kropp holte zwei weitere Punkte, so dass die Mannschaft um Mannschaftsführer Nebel mit 4:2 in Führung gehen konnte. Im zweiten Durchgang konnte erneut Shang sein Spiel nervenstark gewinnen, so, dass die beiden weiteren Siege im hinteren Paarkreuz den 7:3 Endstand besiegelten. Besonders stark an diesem Abend der aus der Jugendmannshaft in die Herrenliga gewechselte John Kropp, der beide Spiele gewinnen konnte.

 

Die 1. Mannschaft des musste in der Kreisliga im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Hornau eine unglückliche 6:9-Niederlage hinnehmen. Bereits in den Doppeln konnte Bremthal nur mit dem eingespielten Doppel Sven Berghaus/Nihad Malikic punkten, während Gregor Martin/Samuel Niederee und Cina Farhangyar/Iman Baffoun jeweils knapp verloren. Als auch im vorderen Paarkreuz durch Berghaus und Martin beide Spiele verloren gegangen waren, führte Hornau schnell mit 4:1.

Das Team um Mannschaftsführer Malikic gab sich aber nicht auf und konnte im mittleren sowie hinteren Paarkreuz, durch Spielgewinne von Niederee und Baffoun das Spiel weiter offen gestalten. Als im vorderen Paarkreuz Martin und im mittleren Paarkreuz Malikic ihre Spiele gewinnen konnten, lag beim Stand von 6:7 der Ausgleich in der Luft. Leider folgten zwei knappe Niederlagen im hinteren Paarkreuz, so dass Hornau einen glücklichen 9:6-Erfolg feiern konnte. Die Erste des BTTV ist damit mit 6:6 Punkten auf den 4. Tabellenplatz zurückgefallen.

 

Die 2. Mannschaft kam in der Aufstellung Thorsten Sokoliss, Enejas Hadzikaric, Hans Becker und Klaus Kropp, in den Doppeln mit Sokoliss/Hadzikaric und Rico Diehl/Thomas Alisch zu einem ungefährdeten 9:1-Erfolg gegen die Mannschaft des  Roten Stern Hofheim. Das Team steht nach diesem deutlichen Erfolg weiterhin ohne Punktverlust auf Grund des besseren Spielverhältnisses auf dem ersten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse und wird diese Tabellenführung im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Wallau verteidigen müssen.

 

Die 3. Mannschaft musste bei ihrem Auswärtsspiel erneut ohne Mannschaftsführer Kordey antreten. In der Aufstellung Herbert Schmitt, Jürgen Stiller, Klaus Schüssler und Nicola Weber gelangen nur zwei Spielgewinne durch Stiller und Schmitt. Besonderes Pech hatte Weber, die sich sowohl im Doppel mit Schüssler als auch in beiden Einzeln, jeweils erst im fünften Satz geschlagen geben musste.

 

Die Jungen 15 konnten sich gegen das Team der TG Hochheim über einen überzeugenden 8:2 Erfolg freuen. Es spielten Jan Noah Ickstadt, Ben Wolfrat, Lukas Visser und Adrian Lenz.