Kantersieg der 4. Mannschaft gegen Kriftel

Nach dem überraschenden Sieg in der vergangenen Woche gegen den Tabellenführer Hornau, konnte sich die 4. Mannschaft überraschend deutlich gegen den Tabellennachbarn aus Kriftel durchsetzen.

Für den ausgefallenen Stammspieler Dong Shang, sprang kurzfristig Vesko Ivanov ein, der sich mit zwei gewonnen Spielen als guter Ersatzspieler beweisen konnte. Bereits in den Doppeln gelang den Spielern um Mannschaftsführer Reinhold Nebel (Foto)  alles und man startete mit zwei Siegen durch Nebel/Ivanov und Muchin/Lapka. Im vorderen Paarkreuz überzeugten Alexander Muchin und Mannschaftskapitän Reinhold Nebel mit zwei  zum Teil stark umkämpften Siegen. Nachdem sich auch Zbigniew Lapka und Vesco Ivanov je zwei Mal in die Siegerliste eintragen konnten, stand schon nach knapp zwei Stunden der 10:0-Kantererfolg fest. Damit steht die Mannschaft auf einem sehr guten Mittelfeldplatz.

 

Die 2. Mannschaft musste als punktgleicher Tabellenführer zum Auswärtsspiel in Wallau antreten. Ohne Spitzenspieler Thorsten Sokoliss startete das Team zunächst mit zwei gewonnen Doppeln von Enejas Hadzikaric/Rico Diehl und Hans Becker/Klaus Kropp hoffnungsvoll  in das Match. Als aber sowohl Hadzikaric als auch der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Diehl ihre Spiele verloren, drehte sich das Spiel. Anschließend verloren auch Becker und Kropp, teilweise nach deutlichen Führungen in den einzelnen Sätzen und Wallau konnte auf 4:2 davonziehen. Danach gelang im vorderen Paarkreuz erneut kein Spielgewinn und Wallau stand mit einer 6:2-Führung bereits als Sieger fest. Als auch noch Becker und Kropp ihre folgenden beiden Spiele verloren, war das Spiel mit einer deutlichen 8:2-Niederlage verloren und Bremthal muss sich jetzt um die Absicherung des zweiten Tabellenplatzes bemühen.

 

Die 3. Mannschaft tat sich im Heimspiel gegen Edderhsheim nach dem Ausfall von zwei Stammspielern extrem schwer, da die 4.Mannschaft parallel spielte und keinen Ersatz stellen konnte. Mit Nicola Weber und dem Jugendspieler Jonas Alexander Fuhrmann konnten aber zwei Mitspieler gefunden werden.

Am Ende gelangen nur Herbert Schmitt und Nicola Weber jeweils Spielgewinne, so dass das Spiel mit 2:8 endete. Damit steht die Mannschaft mit 4:10 Punkten auf dem vorletzten Platz der 2. Kreisklasse.

 

Den Jungen 15 gelang gegen den Tabellenzweiten aus Hattersheim ein überraschendes  5:5 Unentschieden. Überragend wieder einmal Jan Noah Ickstadt, der mit drei Einzelerfolgen maßgeblich am Punktgewinn beteiligt war. Überzeugen konnten aber auch Ben Wolfrat und Lukas Visser mit je einem Spielgewinn. Nach diesem tollen Spiel darf man der Mannschaft in der Rückrunde noch einiges zutrauen.

 

Die 1. Mannschaft hatte spielfrei.