BTTV gewinnt den Kreispokal in der 1. Kreisklasse

Am vergangenen Wochenende fand in der Bremthaler Comeniushalle die Endrunde um den Kreispokal der Jugendlichen und der Erwachsenen statt. Qualifiziert waren die vier besten Mannschaften der bisher ausgetragenen Pokalspiele.

Mit dabei die 2. Mannschaft des BTTV, die sich in der 1. Kreisklasse bisher nur gegen den Tabellenführer Wallau geschlagen geben musste. Das Los wollte es, dass diese beiden Mannschaften bereits im Halbfinale aufeinander trafen. Bremthal spielte in der Besetzung Thorsten Sokoliss, Enejas Hadzikaric und Hans Becker.

Von Beginn an zeigte sich, dass hier zwei gleich starke Teams aufeinander trafen, es entwickelte sich ein extrem knappes Spiel.

Zunächst verlor Enejas Hadzikaric gegen seinen unerwartet stark aufspielenden Gegner aus Wallau. Auch Spitzenspieler Sokoliss, in der Verbandsrunde noch ungeschlagen, tat sich extrem schwer gegen den bezirksklassenerfahrenen Wallauer und stand nach zwei verlorenen Sätzen am Rande einer Niederlage. Nachdem er den dritten Satz dann für sich entscheiden konnte, musste er im vierten noch einen Matchball abwehren und gewann diesen Satz mit 16:14. Danach konnte er sich im fünften und entscheidenden Satz deutlich mit 11:6 durchsetzen und hatte eine vielleicht vorentscheidende  2:0-Führung der Wallauer abgewendet. Im dritten Einzel musste Hans Becker nach einer guten Leistung und drei jeweils knappen Sätzen die Überlegenheit seines mit starkem Angriffsspiel überzeugenden Gegenspielers anerkennen. Das anschließende Doppel von Sokoliss/Hadzikaric konnte relativ sicher gewonnen werden, so dass das Team zum 2:2 ausglich. Mit zwei Siegen in den nächsten beiden Einzeln, konnte nun der Einzug in Finale sichergestellt werden. Zunächst begann Sokoliss nervös gegen seinen Wallauer Gegenspieler und verlor den ersten Satz, danach aber ließ er in den nächsten drei Sätzen nichts mehr anbrennen und gewann sicher. Damit ging der BTTV zum ersten Mal in Führung und Hadzikaric konnte mit einem Sieg im nächsten Einzel den Einzug ins Finale sicherstellen.

Nach gewonnenem ersten Satz konnte sein Gegner zwar noch einmal zurückkommen und den zweiten Satz gewinnen, aber mit der Unterstützung der Bremthaler Zuschauer und seiner Routine, ließ er dann seinem Gegner keine Chance mehr und gewann die nächsten beiden Sätze und damit das Spiel und den Einzug in Finale. Hier stand mit der Mannschaft aus Hochheim ein wesentlich leichterer Gegner gegenüber. Nach Siegen von Sokoliss und Hadzikaric bei einer Niederlage von Becker, stand es nach den ersten drei Einzeln bereits 2:1 für den BTTV. Wieder ließ das ungeschlagene Bremthaler Doppel Sokoliss/Hadzikaric seine Klasse aufblitzen und gewann souverän zur 3:1-Führung. Damit konnte Sokoliss mit einem Sieg in seinem zweiten Einzel bereits den Pokalsieg sicherstellen, was ihm mit einem souveränen 3-Satz-Erfolg auch gelang. Bei einem Satzverhältnis von 14:3 zeigt die Überlegenheit des Bremthaler Trios (siehe beigefügtes Foto). Damit ist die Mannschaft für den im Frühjahr 2020 stattfindenden Bezirkspokal qualifiziert.